Wasserball Herren

Hinten v. l.: Jörg König (Tr.), Christian Kattenberg, Kevin Kutzler, Vincent-Liam Heger, Bastian Böx, Florian Matzke (Kapitän), Thomas Eifert

Mitte v. l.: Sven Angelstein, Nico Brand, Louis Georgi, Sven Fischer, Cezar Costeanu, Lucas Hauser, Alexander Rajewski

Vorn v. l.: Gabor Gartai (Tr.), Wolfgang Mündnich, Lennert Schmitt, Lorenz Hauser, Marc-Joel Kraus, Niels Rehwinkel, Hannes Schumacher

Wasserball Herren

Hinten v. l.: Jörg König (Tr.), Christian Kattenberg, Kevin Kutzler, Vincent-Liam Heger, Bastian Böx, Florian Matzke (Kapitän), Thomas Eifert

Mitte v. l.: Sven Angelstein, Nico Brand, Louis Georgi, Sven Fischer, Cezar Costeanu, Lucas Hauser, Alexander Rajewski

Vorn v. l.: Gabor Gartai (Tr.), Wolfgang Mündnich, Lennert Schmitt, Lorenz Hauser, Marc-Joel Kraus, Niels Rehwinkel, Hannes Schumacher

Spielberichte

Vertane Chancen für unser Herren Team

Vertane Chancen für unser Herren Team

Die Herren des Erfurter SSC haben es am Samstagabend verpasst, sich im Mittelfeld der zweiten Wasserballliga Ost zu etablieren. Gegen den Tabellennachbarn SC DHfK Leipzig gab es eine vermeidbare 12:13 (5:3; 3:5; 3:4; 1:1)-Niederlage. Nach einem Blitzstart durch Sven...

mehr lesen
Lennert Schmitt

Lennert Schmitt

Kappennummer: 1
Position: Torwart
Geburtsdatum: 28.10.2004
Herkunft: Erfurt
Bisherige Vereine: Erfurter SSC
Persönliches Saisonziel: möglichst viele Bälle halten
Der Trainer kritisiert an mir …: Mein häufiges Zuspätkommen
Von all meinem Mannschaftskollegen …: Bin ich die Nummer 1 (steht so auf meiner Kappe)
An Erfurt liebe ich …: dass es nah an Eischleben liegt

Sven Fischer

Sven Fischer

Kappennummer: 5
Position: HR, CV
Geburtsdatum: 1980
Herkunft: Erfurt
Bisherige Vereine: SV Optima Erfurt, TSV Erfurt, Erfurter SSC, 1. FCN Wasserball
Persönliches Saisonziel: Klassenerhalt 2. Liga
Der Trainer kritisiert an mir …: alles.
Von all meinem Mannschaftskollegen …: k. A.
An Erfurt liebe ich …: k. A.
Lucas Hauser

Lucas Hauser

Kappennummer: 9
Position: Center
Geburtsdatum: 30.07.1999
Herkunft: Erfurt
Bisherige Vereine: Erfurter SSC
Persönliches Saisonziel: Mehr Tore als letzte Saison machen und mich auf meiner Position weiter verbessern.
Der Trainer kritisiert an mir …: dass ich zu lang versuche, den Ball zu halten, anstatt mich einfach foulen zu lassen.
Von all meinem Mannschaftskollegen …: habe ich die beste Kappennummer.
An Erfurt liebe ich …: die kurzen Wege von der Schwimmhalle zu diversen Bars.

Kevin Kutzler

Kevin Kutzler

Kappennummer: 13
Position: auf den Halben
Geburtsdatum: 22.06.1989
Herkunft: Chemnitz
Bisherige Vereine: Schwimmclub Chemnitz, Erfurter SSC
Persönliches Saisonziel: Meinen Erfahrungsschatz in unser Spiel einfließen lassen, Spaß haben und Spiele gewinnen.
Der Trainer kritisiert an mir …: meine hin und wieder zu direkten Worte.
Von all meinem Mannschaftskollegen …: habe ich am meisten Farbe unter der Haut!
An Erfurt liebe ich …: in einer Großstadt zu wohnen, der man oft nicht anmerkt das Sie eine ist.

Cezar Costeanu

Cezar Costeanu

Kappennummer: 13
Position: Torwart
Geburtsdatum: 17.10.1987
Herkunft: Bukarest
Bisherige Vereine: C.S.S. 6 Bukarest, Erfurter SSC
Persönliches Saisonziel: Gesund bleiben mit vielen Trainingseinheiten.
Der Trainer kritisiert an mir …: dass ich außergewöhnlich hübsch bin. 😔
Von all meinem Mannschaftskollegen …: der Lustigste.
An Erfurt liebe ich …: die Familienfreundlichkeit.

Carsten Behrens

Kappennummer: 3 / 4 / 12/ 13
Position: Allrounder
Geburtsdatum: 22.11.1969
Herkunft: Berlin, DE
Bisherige Vereine: SV Krefeld 72, SC Wedding, Charlottenburger SV, SV München 1899, SpVg Laatzen, Erfurter SSC
Persönliches Saisonziel: Meinen Beitrag zum Klassenerhalt leisten.
Der Trainer kritisiert an mir …: fehlende Fitness.
Von all meinem Mannschaftskollegen …: bin ich….der Senior.
An Erfurt liebe ich …: …das man zu später Stunde noch etwas zu Essen bekommt )-;

Tristan Fischer

Tristan Fischer

Kappennummer: 8, 11
Position: HL, LA, HL, RA
Geburtsdatum: 12.11.2008
Herkunft: Erfurt
Bisherige Vereine: ESSC, ASC Brandenburg
Persönliches Saisonziel: viele Einsätze in der zweiten Liga.
Der Trainer kritisiert an mir…: dass ich nicht immer pünktlich bin.
Von all meinem Mannschaftskollegen…: ?
An Erfurt liebe ich…: die kurzen Wege.

Yevhen Naritsa

Yevhen Naritsa

Kappennummer: 11
Position: Mittelfeld rechts
Geburtsdatum: 23.01.1997
Herkunft: Mariupol, Ukraine
Bisherige Vereine: WK Illichivets, Team der Region Kiew, WK Mariupol, SV Gotha, Erfurter SSC
Persönliches Saisonziel: Erhöhen der Anzahl der Tore im Verhältnis zu den Torschüssen.
Der Trainer kritisiert an mir…: zu häufige Torschüsse.
Von all meinem Mannschaftskollegen…: bin ich der, der mit der linken Hand spielt
An Erfurt liebe ich…: die Atmosphäre und den Teamgeist

Gabor Gartai

Gabor Gartai

Position: Trainer
Geboren vor sehr, sehr langer Zeit in Budapest, dort habe ich Wasserball gelernt und etliche Jahre gespielt.
In Erfurt habe ich schon eine Vierteljahrhundert verbracht und werde noch einige Tage bleiben.
Wenn ich von meinem „Wissen“ der Mannschaft etwas übertragen konnte, dann habe ich meine sportliche Ziele erreicht und bin glücklich.

Marc-Joel Krauss

Marc-Joel Krauss

Kappennummer: 2
Position:  Halbposition/ Flügel
Geburtsdatum: 22.03.2003
Herkunft: Eisenach
Bisherige Vereine: Eisenacher SSV, Erfurter SSC
Persönliches Saisonziel: Klassenerhalt in der 2. Liga
Der Trainer kritisiert an mir …: dass ich bisher zu wenig an Spielen teilnehmen konnte
Von all meinem Mannschaftskollegen …: bin ich einer mit dem besten Torwurf
An Erfurt liebe ich …: die Innenstadt und den Teamgeist der Wasserballer

Thomas Eifert

Thomas Eifert

Kappennummer: 6
Position: Flügel
Geburtsdatum: 03.05.1984
Herkunft: Chemnitz
Bisherige Vereine: Schwimmclub Chemnitz, Erfurter SSC
Persönliches Saisonziel: Gesund bleiben und eine vernünftige Saison spielen.
Der Trainer kritisiert an mir …: dass ich manchmal zu faul bin und zu viel quatsche beim Training.
Von all meinem Mannschaftskollegen …: habe ich oft die besten Ausreden 😉
An Erfurt liebe ich …: die kurzen Wege und die vielen Vorteile die eine Landeshauptstadt so zu bieten hat.

Florian Matzke

Florian Matzke

Kappennummer: 10
Position: Halbposition/Flügel
Geburtstag: 21.02.2000
Herkunft: Erfurt
Bisherige Vereine: Erfurter SSC
Persönliches Saisonziel: Mit der Mannschaft besser werden und eine bessere Saison spielen als die letzte.
Der Trainer kritisiert an mir …: dass ich oft zu „verkopft“ bin.
Von all meinen Mannschaftskollegen …: fällt mir leider nichts ein 🙁
An Erfurt liebe ich …: die Altstadt und die kurzen Wege.

Nico Brand

Nico Brand

Kappennummer: 14
Position:
Geburtsdatum:
Herkunft:
Bisherige Vereine:
Persönliches Saisonziel:
Der Trainer kritisiert an mir …:
Von all meinem Mannschaftskollegen …:
An Erfurt liebe ich …:

Bastian Böx

Bastian Böx

Kappennummer: 6
Position: links und halb-links
Geburtsdatum: 12.09.2006
Herkunft: Eisenach, Deutschland
Bisherige Vereine: Eisenacher SSV, Erfurter SSC
Persönliches Saisonziel: Erfahrungen in der 2. Wasserball Liga sammeln.
Der Trainer kritisiert an mir …: Talent ist vorhanden, Leistungssteigerung erwünscht…
Von all meinem Mannschaftskollegen …: bin ich der Jüngste.
An Erfurt liebe ich …:  den Weihnachtsmarkt.

Marcell Gartai

Kappennummer: 11
Position: Links
Geburtsdatum: 2004
Herkunft: Erfurt
Bisherige Vereine: Erfurter SSC
Persönliches Saisonziel: Auf meinen alten Stand zurückkommen.
Der Trainer kritisiert an mir…: die Liste wäre zu lang.
Von all meinem Mannschaftskollegen…: bin ich am faulsten.
An Erfurt liebe ich…: dass es nur 2 Mobile Blitzer gibt und die Standorte immer dieselben sind.

Nicolas Irmer

Nicolas Irmer

Kappennummer: 10
Position: Rechts außen, Halbrechts
Geburtsdatum: 26.03.2007
Herkunft: Ilmenau, Thüringen, Deutschland
Bisherige Vereine: Borntal Erfurt, EC Ilmenau, Erfurter SSC
Persönliches Saisonziel: schneller und ausdauernder werden, Treffgenauigkeit verbessern.
Der Trainer kritisiert an mir…: meine Schwimmgeschwindigkeit, Widerrede geben.
Von all meinem Mannschaftskollegen…: ?
An Erfurt liebe ich…: dass wir im Training oft Trainingsspiele machen und den Mannschaftsgeist.

Mikita Viachorka

Kappennummer: 8
Position: Center
Geburtsdatum: 24.05.2008
Herkunft: Minsk
Bisherige Vereine: Wasserball Team Minsk
Persönliches Saisonziel: Ich möchte mich in die Mannschaft gut integrieren.
Der Trainer kritisiert an mir…: dass ich manchmal etwas übermotiviert bin.
Von all meinem Mannschaftskollegen…: bin ich der Drittjüngste.
An Erfurt liebe ich…: die Mannschaft.

Sven Angelstein

Sven Angelstein

Kappennummer: 4
Position: Kanonier
Geburtsdatum: 19.09.1985
Herkunft: Erfurt
Bisherige Vereine: Erfurter SSC
Persönliches Saisonziel: Gesund und fit bleiben und mehr Tore als in der letzten Saison erzielen.
Der Trainer kritisiert an mir …: dass ich zu zurückhaltend bin.
Der Trainer kritisiert an mir …: dass ich zu zurückhaltend bin.
Von all meinem Mannschaftskollegen …: verliere ich die meisten Schwimmbrillen.
An Erfurt liebe ich …: dass man „fast“ alle Wege mit dem Fahrrad bestreiten kann und das breite Spektrum an Unternehmungsmöglichkeiten (Natur, Sport, Cityflair).

Christian Kattenberg

Christian Kattenberg

Kappennummer: 7
Position: Center
Geburtsdatum: 10.07.1983
Herkunft: Cuxhaven
Bisherige Vereine: SC Neptun Cuxhaven, SV Bremen von 1910, Erfurter SSC
Persönliches Saisonziel: Gesund werden und bleiben.
Der Trainer kritisiert an mir …: meine fehlende Fitness.
Von all meinem Mannschaftskollegen …: verlasse ich die Partys am fittesten.
An Erfurt liebe ich …: die Kompaktheit bei doch sehr vielfältigen Freizeitangeboten.

Liam Heger

Liam Heger

Kappennummer: 8 und 12
Position: Center
Geburtsdatum: 07.08.2005
Herkunft: Erfurt
Bisherige Vereine: Erfurter SSC
Persönliches Saisonziel: Eine gute Saison spielen und gesund bleiben.
Der Trainer kritisiert an mir …: dass ich manchmal nicht zuhöre und was Anderes mache.
Von all meinem Mannschaftskollegen …: bin ich derjenige, der immer pünktlich ist.
An Erfurt liebe ich …: die Vielfalt der Stadt und die kurzen Wege.
Louis Georgi

Louis Georgi

Kappennummer: 15
Position: Centerverteidiger
Geburtsdatum: 15.02.1999
Herkunft: Dresden-Neustadt
Bisherige Vereine: SWV TuR Dresden, SC Chemnitz, SVV Plauen, Erfurter SSC
Persönlich Saisonziel: Die „Erfurter“ Torschützenliste anführen.
Der Trainer kritisiert an mir …: dass ich immer was erwidere.
Von all meinen Mannschaftskollegen …: habe ich die größte Klappe.
An Erfurt liebe ich …: dass ich schnell angekommen und aufgenommen wurde. Aber auf jeden Fall nicht, dass ich nach dem Spiel nichts zu essen mehr bekomme.

Wolfgang Mündnich

Wolfgang Mündnich

Kappennummer: 3
Position: Center
Geburtsdatum: 08/1972
Herkunft: Erfurt
Bisherige Vereine: BSG Robotron Optima, TSV Erfurt, Erfurter SSC
Persönliches Saisonziel: k. A.
Der Trainer kritisiert an mir …: k. A.
Von all meinem Mannschaftskollegen …: bin ich der Älteste Feldspieler.
An Erfurt liebe ich …: fast alles

Yevhenii Biella

Yevhenii Biella

Kappennummer: 7
Position: Außenstürmer
Geburtsdatum: 23.12.1995
Herkunft: Mariupol, Ukraine
Bisherige Vereine: Vereine: SSC Illichivets, SV Gotha, Erfurter SSC
Persönliches Saisonziel: besser werden als letzte Saison.
Der Trainer kritisiert an mir…: meine Emotionen.
Von all meinem Mannschaftskollegen…: bin ich der Stilvollste.
An Erfurt liebe ich…: die Atmosphäre, die Architektur und die lebendige Stadt.

Robert Kurth

Robert Kurth

Kappennummer: 12
Position: rechter Flügel
Geburtsdatum: 30.05.2006
Herkunft: Erfurt
Bisherige Vereine: Erfurter SSC
Persönliches Saisonziel: offensiver und mutiger spielen und Erfahrung als Schiedsrichter sammeln.
Der Trainer kritisiert an mir…: dass ich ihm manchmal nicht zuhöre.
Von all meinem Mannschaftskollegen…: bin ich der einzige Jugendspieler mit Schiedsrichterausbildung.
An Erfurt liebe ich…: die Altstadt und ihre Geschichte.

Till Wellendorf

Till Wellendorf

Kappennummer: 1
Position: Torhüter
Geburtsdatum: 15.12.2008
Herkunft: Erfurt
Bisherige Vereine: Erfurter SSC
Persönliches Saisonziel: erstes Herrenspiel absolvieren und möglichst viele Bälle halten.
Der Trainer kritisiert an mir…: ich soll mehr nach vorne springen und weiter vor dem Tor stehen.
Von all meinem Mannschaftskollegen…: bin ich der Jüngste.
An Erfurt liebe ich…: die Vielzahl der Sportangebote.

Alex Rajewski

Alex Rajewski

Kappennummer: 8
Position: 69 (also falsche neun…selbstverständlich)
Geburtsdatum: 08.10.2002
Herkunft: Sankt Petersburg
Bisherige Vereine: Erfurter SSC
Persönliches Saisonziel: Mindestens eine 75%-ige persönliche Anschwimmquote erreichen.
Der Trainer kritisiert an mir …: meinen Schnurrbart.
Von all meinem Mannschaftskollegen …: liefere ich die beste Karaoke-Performance.
An Erfurt liebe ich …: die Brückentrüffel.
Lorenz Hauser

Lorenz Hauser

Kappennummer: 12
Position: Flügel
Geburtsdatum: 25.01.2004
Herkunft: Erfurt
Bisherige Vereine: Erfurter SSC
Persönliches Saisonziel: Unverletzt bleiben und mich stetig verbessern.
Der Trainer kritisiert an mir …: dass ich manchmal zu viel rede beim Training.
Von all meinen Mannschaftskollegen …: habe ich die schönste Badehose.
An Erfurt liebe ich: die gute Erreichbarkeit.

Hannes Schumacher

Hannes Schumacher

Kappennummer: 5
Position: Centerverteidiger
Geburtsdatum: 18.05.1986
Herkunft: Erfurt
Bisherige Vereine: TSV Erfurt, Erfurter SSC
Persönliches Saisonziel: Einen 5-Meter werfen und treffen.
Der Trainer kritisiert an mir …: dass ich immer noch nicht jeden Ball ins Tor werfe.
Von all meinem Mannschaftskollegen …: habe ich den ungewöhnlichsten Wurf.
An Erfurt liebe ich …: dass es meine Heimatstadt ist.

Niels Rehwinkel

Niels Rehwinkel

Kappennummer: 13
Position: Torhüter
Geburtsdatum: 01.06.1994
Herkunft: Gotha
Bisherige Vereine: SG Gotha / Arnstadt, SV 1906 Gotha, Erfurter SSC
Persönliches Saisonziel: Wieder ins Wasser kommen und das Team unterstützen.
Der Trainer kritisiert an mir …: dass ich auch gerne mal einen Torwurf halten kann.
Von meinen Mannschaftskollegen …: habe ich alle möglichen Positionen außerhalb vom Wasser bereits gespielt.
An Erfurt liebe ich …: meine Familien und eine gute Thüringer Rostbratwurst.

Leopold Heinrich

Kappennummer: 2
Position: Außen-rechts/ links
Geburtsdatum: 20.04.2005
Herkunft: Erfurt
Bisherige Vereine: Erfurter SSC
Persönliches Saisonziel: Generell höhere Konzentration während des Spieles.
Der Trainer kritisiert an mir …: Schwimmtechnik und Fangen.
Von all meinem Mannschaftskollegen bin ich…: der langsamste im Schwimmen.
An Erfurt liebe ich …: dass es meine Heimatstadt ist.

Vincent Bergmann

Vincent Bergmann

Kappennummer: 2 / 6 / 7
Position: HL / CV / Linker Flügel
Geburtsdatum: 20.01.2008
Herkunft: Erfurt
Bisherige Vereine: ESSC, ASC Brandenburg
Persönliches Saisonziel: in der Tabelle deutlich weiter oben stehen, einzelne Teamstärken besser kennenlernen.
Der Trainer kritisiert an mir…: dass ich meine Schwimmkappe vergesse.
Von all meinem Mannschaftskollegen…: bin ich der mit den nervigsten Haaren beim Schwimmen.
An Erfurt liebe ich…: die kurzen Wege und die gute Erreichbarkeit.

Theodor Mündnich

Theodor Mündnich

Kappennummer: 3
Position: Mittelfeld
Geburtsdatum: 23.04.2007
Herkunft: Erfurt
Bisherige Vereine: Erfurter SSC
Persönliches Saisonziel: Konditionsaufbau
Der Trainer kritisiert an mir…: meine Unpünktlichkeit
Von all meinem Mannschaftskollegen…: ?
An Erfurt liebe ich…: Vieles

Ivan Zavalii

Ivan Zavalii

Kappennummer: 15/9/10
Position: Flügel nach vorne
Geburtsdatum: 20.10.2007
Herkunft: Ukraine, Kharkov
Bisherige Vereine: Sportschule für Kinder und Jugendliche des Olympischen Reservats, benannt nach Yana Klochkova(2015-2022), U.S. LUCA LOCATELLI GENOVA ITALIA(2022-2023)
Persönliches Saisonziel: mein Können steigern und den Verein fördern, um maximale Ergebnisse zu erzielen.
Der Trainer kritisiert an mir…: dass ich so zurückhaltend bin.
Von all meinem Mannschaftskollegen…: bin ich noch dabei, die deutsche Sprache zu lernen.
An Erfurt liebe ich…: die schöne Architektur und den Komfort und die freundlichen Menschen.

Lennert Schmitt

Lennert Schmitt

Kappennummer: 1
Position: Torwart
Geburtsdatum: 28.10.2004
Herkunft: Erfurt
Bisherige Vereine: Erfurter SSC
Persönliches Saisonziel: möglichst viele Bälle halten
Der Trainer kritisiert an mir …: Mein häufiges Zuspätkommen
Von all meinem Mannschaftskollegen …: Bin ich die Nummer 1 (steht so auf meiner Kappe)
An Erfurt liebe ich …: dass es nah an Eischleben liegt

Sven Angelstein

Sven Angelstein

Kappennummer: 4
Position: Kanonier
Geburtsdatum: 19.09.1985
Herkunft: Erfurt
Bisherige Vereine: Erfurter SSC
Persönliches Saisonziel: Gesund und fit bleiben und mehr Tore als in der letzten Saison erzielen.
Der Trainer kritisiert an mir …: dass ich zu zurückhaltend bin.
Der Trainer kritisiert an mir …: dass ich zu zurückhaltend bin.
Von all meinem Mannschaftskollegen …: verliere ich die meisten Schwimmbrillen.
An Erfurt liebe ich …: dass man „fast“ alle Wege mit dem Fahrrad bestreiten kann und das breite Spektrum an Unternehmungsmöglichkeiten (Natur, Sport, Cityflair).

Christian Kattenberg

Christian Kattenberg

Kappennummer: 7
Position: Center
Geburtsdatum: 10.07.1983
Herkunft: Cuxhaven
Bisherige Vereine: SC Neptun Cuxhaven, SV Bremen von 1910, Erfurter SSC
Persönliches Saisonziel: Gesund werden und bleiben.
Der Trainer kritisiert an mir …: meine fehlende Fitness.
Von all meinem Mannschaftskollegen …: verlasse ich die Partys am fittesten.
An Erfurt liebe ich …: die Kompaktheit bei doch sehr vielfältigen Freizeitangeboten.

Lucas Hauser

Lucas Hauser

Kappennummer: 9
Position: Center
Geburtsdatum: 30.07.1999
Herkunft: Erfurt
Bisherige Vereine: Erfurter SSC
Persönliches Saisonziel: Mehr Tore als letzte Saison machen und mich auf meiner Position weiter verbessern.
Der Trainer kritisiert an mir …: dass ich zu lang versuche, den Ball zu halten, anstatt mich einfach foulen zu lassen.
Von all meinem Mannschaftskollegen …: habe ich die beste Kappennummer.
An Erfurt liebe ich …: die kurzen Wege von der Schwimmhalle zu diversen Bars.

Liam Heger

Liam Heger

Kappennummer: 8 und 12
Position: Center
Geburtsdatum: 07.08.2005
Herkunft: Erfurt
Bisherige Vereine: Erfurter SSC
Persönliches Saisonziel: Eine gute Saison spielen und gesund bleiben.
Der Trainer kritisiert an mir …: dass ich manchmal nicht zuhöre und was Anderes mache.
Von all meinem Mannschaftskollegen …: bin ich derjenige, der immer pünktlich ist.
An Erfurt liebe ich …: die Vielfalt der Stadt und die kurzen Wege.
Kevin Kutzler

Kevin Kutzler

Kappennummer: 13
Position: auf den Halben
Geburtsdatum: 22.06.1989
Herkunft: Chemnitz
Bisherige Vereine: Schwimmclub Chemnitz, Erfurter SSC
Persönliches Saisonziel: Meinen Erfahrungsschatz in unser Spiel einfließen lassen, Spaß haben und Spiele gewinnen.
Der Trainer kritisiert an mir …: meine hin und wieder zu direkten Worte.
Von all meinem Mannschaftskollegen …: habe ich am meisten Farbe unter der Haut!
An Erfurt liebe ich …: in einer Großstadt zu wohnen, der man oft nicht anmerkt das Sie eine ist.

Louis Georgi

Louis Georgi

Kappennummer: 15
Position: Centerverteidiger
Geburtsdatum: 15.02.1999
Herkunft: Dresden-Neustadt
Bisherige Vereine: SWV TuR Dresden, SC Chemnitz, SVV Plauen, Erfurter SSC
Persönlich Saisonziel: Die „Erfurter“ Torschützenliste anführen.
Der Trainer kritisiert an mir …: dass ich immer was erwidere.
Von all meinen Mannschaftskollegen …: habe ich die größte Klappe.
An Erfurt liebe ich …: dass ich schnell angekommen und aufgenommen wurde. Aber auf jeden Fall nicht, dass ich nach dem Spiel nichts zu essen mehr bekomme.

Cezar Costeanu

Cezar Costeanu

Kappennummer: 13
Position: Torwart
Geburtsdatum: 17.10.1987
Herkunft: Bukarest
Bisherige Vereine: C.S.S. 6 Bukarest, Erfurter SSC
Persönliches Saisonziel: Gesund bleiben mit vielen Trainingseinheiten.
Der Trainer kritisiert an mir …: dass ich außergewöhnlich hübsch bin. 😔
Von all meinem Mannschaftskollegen …: der Lustigste.
An Erfurt liebe ich …: die Familienfreundlichkeit.

Wolfgang Mündnich

Wolfgang Mündnich

Kappennummer: 3
Position: Center
Geburtsdatum: 08/1972
Herkunft: Erfurt
Bisherige Vereine: BSG Robotron Optima, TSV Erfurt, Erfurter SSC
Persönliches Saisonziel: k. A.
Der Trainer kritisiert an mir …: k. A.
Von all meinem Mannschaftskollegen …: bin ich der Älteste Feldspieler.
An Erfurt liebe ich …: fast alles

Carsten Behrens

Kappennummer: 3 / 4 / 12/ 13
Position: Allrounder
Geburtsdatum: 22.11.1969
Herkunft: Berlin, DE
Bisherige Vereine: SV Krefeld 72, SC Wedding, Charlottenburger SV, SV München 1899, SpVg Laatzen, Erfurter SSC
Persönliches Saisonziel: Meinen Beitrag zum Klassenerhalt leisten.
Der Trainer kritisiert an mir …: fehlende Fitness.
Von all meinem Mannschaftskollegen …: bin ich….der Senior.
An Erfurt liebe ich …: …das man zu später Stunde noch etwas zu Essen bekommt )-;

Marcell Gartai

Kappennummer: 11
Position: Links
Geburtsdatum: 2004
Herkunft: Erfurt
Bisherige Vereine: Erfurter SSC
Persönliches Saisonziel: Auf meinen alten Stand zurückkommen.
Der Trainer kritisiert an mir…: die Liste wäre zu lang.
Von all meinem Mannschaftskollegen…: bin ich am faulsten.
An Erfurt liebe ich…: dass es nur 2 Mobile Blitzer gibt und die Standorte immer dieselben sind.

Yevhenii Biella

Yevhenii Biella

Kappennummer: 7
Position: Außenstürmer
Geburtsdatum: 23.12.1995
Herkunft: Mariupol, Ukraine
Bisherige Vereine: Vereine: SSC Illichivets, SV Gotha, Erfurter SSC
Persönliches Saisonziel: besser werden als letzte Saison.
Der Trainer kritisiert an mir…: meine Emotionen.
Von all meinem Mannschaftskollegen…: bin ich der Stilvollste.
An Erfurt liebe ich…: die Atmosphäre, die Architektur und die lebendige Stadt.

Tristan Fischer

Tristan Fischer

Kappennummer: 8, 11
Position: HL, LA, HL, RA
Geburtsdatum: 12.11.2008
Herkunft: Erfurt
Bisherige Vereine: ESSC, ASC Brandenburg
Persönliches Saisonziel: viele Einsätze in der zweiten Liga.
Der Trainer kritisiert an mir…: dass ich nicht immer pünktlich bin.
Von all meinem Mannschaftskollegen…: ?
An Erfurt liebe ich…: die kurzen Wege.

Robert Kurth

Robert Kurth

Kappennummer: 12
Position: rechter Flügel
Geburtsdatum: 30.05.2006
Herkunft: Erfurt
Bisherige Vereine: Erfurter SSC
Persönliches Saisonziel: offensiver und mutiger spielen und Erfahrung als Schiedsrichter sammeln.
Der Trainer kritisiert an mir…: dass ich ihm manchmal nicht zuhöre.
Von all meinem Mannschaftskollegen…: bin ich der einzige Jugendspieler mit Schiedsrichterausbildung.
An Erfurt liebe ich…: die Altstadt und ihre Geschichte.

Yevhen Naritsa

Yevhen Naritsa

Kappennummer: 11
Position: Mittelfeld rechts
Geburtsdatum: 23.01.1997
Herkunft: Mariupol, Ukraine
Bisherige Vereine: WK Illichivets, Team der Region Kiew, WK Mariupol, SV Gotha, Erfurter SSC
Persönliches Saisonziel: Erhöhen der Anzahl der Tore im Verhältnis zu den Torschüssen.
Der Trainer kritisiert an mir…: zu häufige Torschüsse.
Von all meinem Mannschaftskollegen…: bin ich der, der mit der linken Hand spielt
An Erfurt liebe ich…: die Atmosphäre und den Teamgeist

Till Wellendorf

Till Wellendorf

Kappennummer: 1
Position: Torhüter
Geburtsdatum: 15.12.2008
Herkunft: Erfurt
Bisherige Vereine: Erfurter SSC
Persönliches Saisonziel: erstes Herrenspiel absolvieren und möglichst viele Bälle halten.
Der Trainer kritisiert an mir…: ich soll mehr nach vorne springen und weiter vor dem Tor stehen.
Von all meinem Mannschaftskollegen…: bin ich der Jüngste.
An Erfurt liebe ich…: die Vielzahl der Sportangebote.

Marc-Joel Krauss

Marc-Joel Krauss

Kappennummer: 2
Position:  Halbposition/ Flügel
Geburtsdatum: 22.03.2003
Herkunft: Eisenach
Bisherige Vereine: Eisenacher SSV, Erfurter SSC
Persönliches Saisonziel: Klassenerhalt in der 2. Liga
Der Trainer kritisiert an mir …: dass ich bisher zu wenig an Spielen teilnehmen konnte
Von all meinem Mannschaftskollegen …: bin ich einer mit dem besten Torwurf
An Erfurt liebe ich …: die Innenstadt und den Teamgeist der Wasserballer

Sven Fischer

Sven Fischer

Kappennummer: 5
Position: HR, CV
Geburtsdatum: 1980
Herkunft: Erfurt
Bisherige Vereine: SV Optima Erfurt, TSV Erfurt, Erfurter SSC, 1. FCN Wasserball
Persönliches Saisonziel: Klassenerhalt 2. Liga
Der Trainer kritisiert an mir …: alles.
Von all meinem Mannschaftskollegen …: k. A.
An Erfurt liebe ich …: k. A.
Thomas Eifert

Thomas Eifert

Kappennummer: 6
Position: Flügel
Geburtsdatum: 03.05.1984
Herkunft: Chemnitz
Bisherige Vereine: Schwimmclub Chemnitz, Erfurter SSC
Persönliches Saisonziel: Gesund bleiben und eine vernünftige Saison spielen.
Der Trainer kritisiert an mir …: dass ich manchmal zu faul bin und zu viel quatsche beim Training.
Von all meinem Mannschaftskollegen …: habe ich oft die besten Ausreden 😉
An Erfurt liebe ich …: die kurzen Wege und die vielen Vorteile die eine Landeshauptstadt so zu bieten hat.

Alex Rajewski

Alex Rajewski

Kappennummer: 8
Position: 69 (also falsche neun…selbstverständlich)
Geburtsdatum: 08.10.2002
Herkunft: Sankt Petersburg
Bisherige Vereine: Erfurter SSC
Persönliches Saisonziel: Mindestens eine 75%-ige persönliche Anschwimmquote erreichen.
Der Trainer kritisiert an mir …: meinen Schnurrbart.
Von all meinem Mannschaftskollegen …: liefere ich die beste Karaoke-Performance.
An Erfurt liebe ich …: die Brückentrüffel.
Florian Matzke

Florian Matzke

Kappennummer: 10
Position: Halbposition/Flügel
Geburtstag: 21.02.2000
Herkunft: Erfurt
Bisherige Vereine: Erfurter SSC
Persönliches Saisonziel: Mit der Mannschaft besser werden und eine bessere Saison spielen als die letzte.
Der Trainer kritisiert an mir …: dass ich oft zu „verkopft“ bin.
Von all meinen Mannschaftskollegen …: fällt mir leider nichts ein 🙁
An Erfurt liebe ich …: die Altstadt und die kurzen Wege.

Lorenz Hauser

Lorenz Hauser

Kappennummer: 12
Position: Flügel
Geburtsdatum: 25.01.2004
Herkunft: Erfurt
Bisherige Vereine: Erfurter SSC
Persönliches Saisonziel: Unverletzt bleiben und mich stetig verbessern.
Der Trainer kritisiert an mir …: dass ich manchmal zu viel rede beim Training.
Von all meinen Mannschaftskollegen …: habe ich die schönste Badehose.
An Erfurt liebe ich: die gute Erreichbarkeit.

Nico Brand

Nico Brand

Kappennummer: 14
Position:
Geburtsdatum:
Herkunft:
Bisherige Vereine:
Persönliches Saisonziel:
Der Trainer kritisiert an mir …:
Von all meinem Mannschaftskollegen …:
An Erfurt liebe ich …:

Hannes Schumacher

Hannes Schumacher

Kappennummer: 5
Position: Centerverteidiger
Geburtsdatum: 18.05.1986
Herkunft: Erfurt
Bisherige Vereine: TSV Erfurt, Erfurter SSC
Persönliches Saisonziel: Einen 5-Meter werfen und treffen.
Der Trainer kritisiert an mir …: dass ich immer noch nicht jeden Ball ins Tor werfe.
Von all meinem Mannschaftskollegen …: habe ich den ungewöhnlichsten Wurf.
An Erfurt liebe ich …: dass es meine Heimatstadt ist.

Bastian Böx

Bastian Böx

Kappennummer: 6
Position: links und halb-links
Geburtsdatum: 12.09.2006
Herkunft: Eisenach, Deutschland
Bisherige Vereine: Eisenacher SSV, Erfurter SSC
Persönliches Saisonziel: Erfahrungen in der 2. Wasserball Liga sammeln.
Der Trainer kritisiert an mir …: Talent ist vorhanden, Leistungssteigerung erwünscht…
Von all meinem Mannschaftskollegen …: bin ich der Jüngste.
An Erfurt liebe ich …:  den Weihnachtsmarkt.

Niels Rehwinkel

Niels Rehwinkel

Kappennummer: 13
Position: Torhüter
Geburtsdatum: 01.06.1994
Herkunft: Gotha
Bisherige Vereine: SG Gotha / Arnstadt, SV 1906 Gotha, Erfurter SSC
Persönliches Saisonziel: Wieder ins Wasser kommen und das Team unterstützen.
Der Trainer kritisiert an mir …: dass ich auch gerne mal einen Torwurf halten kann.
Von meinen Mannschaftskollegen …: habe ich alle möglichen Positionen außerhalb vom Wasser bereits gespielt.
An Erfurt liebe ich …: meine Familien und eine gute Thüringer Rostbratwurst.

Leopold Heinrich

Kappennummer: 2
Position: Außen-rechts/ links
Geburtsdatum: 20.04.2005
Herkunft: Erfurt
Bisherige Vereine: Erfurter SSC
Persönliches Saisonziel: Generell höhere Konzentration während des Spieles.
Der Trainer kritisiert an mir …: Schwimmtechnik und Fangen.
Von all meinem Mannschaftskollegen bin ich…: der langsamste im Schwimmen.
An Erfurt liebe ich …: dass es meine Heimatstadt ist.

Vincent Bergmann

Vincent Bergmann

Kappennummer: 2 / 6 / 7
Position: HL / CV / Linker Flügel
Geburtsdatum: 20.01.2008
Herkunft: Erfurt
Bisherige Vereine: ESSC, ASC Brandenburg
Persönliches Saisonziel: in der Tabelle deutlich weiter oben stehen, einzelne Teamstärken besser kennenlernen.
Der Trainer kritisiert an mir…: dass ich meine Schwimmkappe vergesse.
Von all meinem Mannschaftskollegen…: bin ich der mit den nervigsten Haaren beim Schwimmen.
An Erfurt liebe ich…: die kurzen Wege und die gute Erreichbarkeit.

Nicolas Irmer

Nicolas Irmer

Kappennummer: 10
Position: Rechts außen, Halbrechts
Geburtsdatum: 26.03.2007
Herkunft: Ilmenau, Thüringen, Deutschland
Bisherige Vereine: Borntal Erfurt, EC Ilmenau, Erfurter SSC
Persönliches Saisonziel: schneller und ausdauernder werden, Treffgenauigkeit verbessern.
Der Trainer kritisiert an mir…: meine Schwimmgeschwindigkeit, Widerrede geben.
Von all meinem Mannschaftskollegen…: ?
An Erfurt liebe ich…: dass wir im Training oft Trainingsspiele machen und den Mannschaftsgeist.

Theodor Mündnich

Theodor Mündnich

Kappennummer: 3
Position: Mittelfeld
Geburtsdatum: 23.04.2007
Herkunft: Erfurt
Bisherige Vereine: Erfurter SSC
Persönliches Saisonziel: Konditionsaufbau
Der Trainer kritisiert an mir…: meine Unpünktlichkeit
Von all meinem Mannschaftskollegen…: ?
An Erfurt liebe ich…: Vieles

Mikita Viachorka

Kappennummer: 8
Position: Center
Geburtsdatum: 24.05.2008
Herkunft: Minsk
Bisherige Vereine: Wasserball Team Minsk
Persönliches Saisonziel: Ich möchte mich in die Mannschaft gut integrieren.
Der Trainer kritisiert an mir…: dass ich manchmal etwas übermotiviert bin.
Von all meinem Mannschaftskollegen…: bin ich der Drittjüngste.
An Erfurt liebe ich…: die Mannschaft.

Ivan Zavalii

Ivan Zavalii

Kappennummer: 15/9/10
Position: Flügel nach vorne
Geburtsdatum: 20.10.2007
Herkunft: Ukraine, Kharkov
Bisherige Vereine: Sportschule für Kinder und Jugendliche des Olympischen Reservats, benannt nach Yana Klochkova(2015-2022), U.S. LUCA LOCATELLI GENOVA ITALIA(2022-2023)
Persönliches Saisonziel: mein Können steigern und den Verein fördern, um maximale Ergebnisse zu erzielen.
Der Trainer kritisiert an mir…: dass ich so zurückhaltend bin.
Von all meinem Mannschaftskollegen…: bin ich noch dabei, die deutsche Sprache zu lernen.
An Erfurt liebe ich…: die schöne Architektur und den Komfort und die freundlichen Menschen.

Gabor Gartai

Gabor Gartai

Position: Trainer
Geboren vor sehr, sehr langer Zeit in Budapest, dort habe ich Wasserball gelernt und etliche Jahre gespielt.
In Erfurt habe ich schon eine Vierteljahrhundert verbracht und werde noch einige Tage bleiben.
Wenn ich von meinem „Wissen“ der Mannschaft etwas übertragen konnte, dann habe ich meine sportliche Ziele erreicht und bin glücklich.

Erfurter Schwimmsportclub e.V. Johann-Sebastian-Bach-Straße 6 99096 Erfurt
Tel.: 0361 430 256 79
E-Mail: buero@erfurterssc.de

Schwimmen

Nachwuchs
Jugend
Leistungszentrum
Masters
Erfolge & Rekorde