Letzten Samstag trafen sich am Erfurter Nordbahnhof 17 Wanderer*innen zu unserer Wanderung entlang der Unstrut. Das Wetter passte auch wieder einmal und so wanderten wir von Gräfentonna aus nach Großvargula, entlang an wunderschön blühenden Raps- und Senffeldern. In Großvargula war Pause, wo unser Geburtstagskind gefeiert wurde. Weiter ging es entlang der Unstrut , vorbei am Brutgebiet des Bienenfressers und Eisvogels. Leider bekamen wir keinen zu Gesicht, aber ihre Bruthõhlen waren zu sehen. Die Wildblumen-Vielfalt war wunderschön anzusehen auf diesem Abschnitt an der Unstrut. In Nägelstädt kehrten wir in der „Unstrut-Hütte“ ein. Nach ausgiebiger Rast ging es nochmal durchs schöne grüne Thüringer Land wieder zurück nach Gräfentonna und von da aus mit dem Zug nach Erfurt. Die Wanderung umfasste 16 km.
Vorschau nächste Wanderung: Samstag, 13.06.26 zu den Oberhofer Sportstätten
