Am Wochenende ging es für die Herren-Mannschaft des Erfurter SSC nach Berlin. Als Drittplatzierter und nach den Heimsiegen gegen beide Teams zu Beginn der Saison war die Devise für das Trainergespann Gabor Gartai und Jörg König und die Mannschaft klar: Bestätigung der bisher guten Saison und klar zeigen, dass man nicht grundlos auf dem aktuellen Tabellenplatz steht. Gegen die SG Neukölln II begannen die Erfurter etwas schläfrig, so dass nach einem turbulenten ersten Spielabschnitt bereits ein 5:7 aus Erfurter Sicht auf der Anzeige stand. Nachdem Gartai seine Mannschaft in der Viertelpause wachgerüttelt hatte, konnte man im restlichen Spielverlauf mehr Zugriff in der Defensive bekommen. In der Offensive konnten gute Gelegenheiten erspielt werden, welche jedoch zu oft ungenutzt blieben. Einzig und allein die Chancenverwertung sorgte in diesem Spiel dafür, dass am Ende ein 14:12 aus Sicht der Gastgeber zu Buche stand und somit ohne Erfurter Punktgewinn das Spiel beendet wurde. Überragend in diesem Spiel war Louis Georgi mit seinen sechs Treffern. Am Sonntagnachmittag stand dann das Spiel gegen den SC Wedding auf dem Plan. Mit der bislang schlechtesten Saisonleistung plätscherte das Spiel vor sich hin und die Erfurter kassierten zu oft zu einfache Gegentreffer. Erst im dritten Spielabschnitt fanden die Männer um Kapitän Florian Matzke ins Spiel. Auch in diesem Spiel sorgte die mangelnde Chancenverwertung dafür, dass das Spiel nicht mehr gedreht werden konnte. Endstand 13:10 für die Gastgeber und somit keine Punkte aus Berlin. Positiver Aspekt des Wochenendes: Nach langer Verletzungspause kam Lucas Hauser zu seinen ersten beiden Saisoneinsätzen und glänzte gegen Wedding mit fünf erfolgreichen Abschlüssen. In der nächsten Trainingswoche ist damit der Schwerpunkt klar: Verbesserung der Chancenausbeute, bevor es dann am kommenden Wochenende mit den zwei Heimspielen gegen den amtierenden Meister aus Potsdam und den ASC Brandenburg geht. Zu den Heimspielen am kommenden Samstag und Sonntag sind Zuschauer herzlich eingeladen auf die Tribüne in der Roland Matthes Schwimmhalle!
ESSC bei SG Neukölln II: Tutberidze, Bergmann; Zavalii, Georgi (6), S. Fischer (1), T. Fischer (2), Rajewski (1), Lu. Hauser (1), Matzke, Lo. Hauser (1),
ESSC bei SC Wedding: Bergmann; Zavalii, Georgi, S. Fischer, T. Fischer, Rajewski (1), Lu. Hauser (5), Matzke (2), Lo. Hauser (1), Kutzler (1)
Am Samstag findet vor und nach dem Herren-Spiel ein U13-Nachwuchsturnier statt.
Hier ist das gesamte Programm:
Samstag, 15.03.2025
Erfurter U13-Turnier mit OSC Potsdam, ASC Brandenburg, SV Halle und Erfurter SSC
16.30 Uhr ESSC – OSC Potsdam
17.00 Uhr ASC Brandenburg – SV Halle
17.30 Uhr ASC Brandenburg – OSC Potsdam
18.30 Uhr
Wasserball 2. Liga Ost
Erfurter SSC – OSC Potsdam II
19.50 Uhr Fortsetzung U13-Turnier: ESSC – ASC Brandenburg
20.20 Uhr OSC Potsdam – SV Halle
20.50 Uhr ESSC – SV Halle
Sonntag, 16.03.2025
12.00 Uhr
Herren 2. WLO
Erfurter SSC – ASC Brandenburg
Liveticker und Ergebnisse auf
Wasserball – Wettkampf – Ergebnisse & Tabellen | Deutscher Schwimm-Verband e.V.