Erfurter Wasserballer auch an Land erfolgreich

01.06.2021 | News, Wasserball-News

Zur Zeit bleibt auch den Wasserballern nicht viel mehr als zu warten. Warten auf Wettkämpfe und warten auf den Trainingsbeginn in der Schwimmhalle.
Umso mehr ist  Improvisation gefragt. Mit Hilfe des Sponsors Schaumberg Tierhygiene, konnten die Vereinsverantwortlichen des Erfurter SSC einen Wettkampf organisieren.
Der Wettkampf mit dem Namen „Trockenlauf“ hatte ein Ziel: 500 km in 11 Tagen. Diese mussten gejoggt werden, damit der Sponsor diese in 500 € umwandelt.
Das Geld sollte für ein Erfurter Kinderheim gespendet werden.
Mit der Motivation, etwas Gutes für Kinder zu tun und der Freude, endlich wieder einen Wettkampf zu haben, rannte die Mannschaft in einer Challenge.
Das Team welches sich eigentlich in der 2. Wasserballliga als Aufsteiger etablieren und mit dem Ziel des Klassenerhaltes ins Wasser steigen wollte, zeigte ungeahnte Qualitäten. So ging jeder mit der Startnummer der Aktion auf der Brust auf die Strecke. Eine Mannschaft aus erfahrenen Spielern und jungen Talenten harmonierte auch an Land. Gemeinsam wurde jeder einzelne Kilometer, und damit Euro, virtuell gefeiert. Die Verantwortlichen zeigten sich sehr zufrieden mit der Leistung der Sportler und freuen sich jetzt auf einen hoffentlich baldiges Wiedersehen im Wasser.
Ein großer Dank gilt Thomas Schaumberg, der durch sein Sponsoring diesen Wettkampf erst möglich gemacht hat. Vom Ehrgeiz für den guten Zweck gepackt, erhöhten die Wasserballer mit privaten Spenden die Summe auf 1000 €.
Die Spende und eine von allen Aktiven unterschriebene Startnummer der Aktion wurden am Montag, also einen Tag vor dem Kindertag, den Kindern und Verantwortlichen des Kinderheimes übergeben.   Die Übergabe erfolgte mit dem Versprechen der Wasserballer, die Kinder und ihre Betreuer zum ersten Heimspiel, bei dem wieder Zuschauer zugelassen sind, mit Freikarten für alle einzuladen.
Diese Ankündigung und natürlich die Spende und die Startnummer wurde mit großer Freude entgegengenommen.

Erfurter Schwimmsportclub e.V. Johann-Sebastian-Bach-Straße 6 99096 Erfurt
Tel.: 0361 430 256 79
E-Mail: buero@erfurterssc.de

Schwimmen

Nachwuchs
Jugend
Leistungszentrum
Masters
Erfolge & Rekorde

Share This