Unser U12 Team verpasste in Nürnberg beim diesjährigen Mini Turnier mit 24 Teams knapp im Spiel um Platz drei gegen Prag die Bronzemedaille. Mit einem souveränen Start konnte unsere Mannschaft durch zwei Treffer von Radomir Bagrii in Führung gehen. Leider verpasste es unser Team gegen die etwas älteren Tschechen den dritten Treffer gegen den 14jährigen Torhüter nachzulegen. Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte schieden zudem unsere zwei Schlüsselspieler Emil Schramm und Leo Trommer verletzungsbedingt aus und unser Team schwamm bald einem 2:3 hinterher. Unsere Kids gaben nicht auf, kämpften, schossen leider zu oft direkt, anstatt den Querpass zu suchen und am Ende stand ein 3:5 auf der Anzeige. Ein etwas fragwürdiger Beigeschmack: Der Ausrichter des Post SV Nürnberg hatte sich das ältere Team aus Prag eingeladen, um im Finale gegen Ältere spielen zu können, wenn zugleich in den Vorrunden auch viele U10 Kids mit dabei sind. Der Sinn dieser Aktion blieb bei den teilnehmenden U12 Mannschaften, Trainern und auch Schiedsrichtern höchst umstritten.
Im Halbfinale unterlag unser Team dem Ausrichter Nürnberg knapp mit 3:4. Besonders hervorzuheben ist hierbei der Kampfgeist unserer Mannschaft. Beim 0:4 Rückstand zur Halbzeit spielte unser Team eine sensationelle zweite Hälfte, durchbrach den Spielfluss der Franken und hatte sogar 15 Sekunden vor Ende den Ausgleich auf der Hand. Im Viertelfinale zuvor wurde der Düsseldorfer SC mit 3:2 in einem regelrechten Arbeitssieg geschlagen – Halbzeit 1:0. Dabei machte sich das Team von Trainer Schlag das Leben selbst schwer. Der tragische Held in diesem Spiel war Emil Schramm, der einen Strafwurf erst zum 1:2 Rückstand verursachte, dann aber direkt nach dem Anwurf im Center den erneuten 2:2 Ausgleich erzielte. Insgesamt war es eine absolute Mannschatfsleistung zu der Leo Trommer, Valentin Escherich, Radomir Bagrii, Justus Aldinger, Maksim Babic, Yakiv Zhahurskiy und vorallem Felix Strasilla im Tor gemeinsam als Team agierten. In der Vorrunde wurde durch zwei Siege gegen die Teams Esslingen II 21:0 und Fulda 9:2 der Grundstein für einen guten Turnierverlauf gelegt. Alles in allem war es ein Top Turnier für unsere U12, mit tollen knappen Endspielen und wir sind gespannt, wie sich unser Team weiter über die Saison entwickelt.
Unsere U10 nahm ebenfalls am Turnier als ESSC II teil. Nach einer gar nicht so schlechten Vorrunde gegen Weiden 5:10 und Dresden 3:9 wurde in den Zwischenrundenspielen dann etwas Lehrgeld gezahlt. Im letzten Entscheidungsspiel gegen den letzten Platz präsentierte sich das Team geschlossen und errung gegen Esslingen II einen 5:2 Sieg nach 2:2 Halbzeitstand. Die torgefährlichsten Kids im Team waren Daria Rudenko und Nick Schneider.
Am Ende gab es für alle Kids eine Teilnehmermedaille und der Frust und die Tränen aus verpassten Chancen wandelten sich schnell in ein Lächeln in den Gesichtern der Kids um.
Platzierungen Plätze 1-24
Top 8: 1. Nürnberg, 2. Plauen, 3. Prag, 4. ESSC, 5. WS Hannover, 6. Potsdam, 7. Düsseldorf, 8. Weiden
Mitte: 9. Spandau, 10. Würzburg, 11. Fulda, 12. Dresden, 13. Augsburg, 14. Nürnberg 2, 15. Esslingen, 16. Cannstatt
Untere 8: 17. Neukölln, 18. Plauen II, 19. Düsseldorf 2, 20. München, 21. Nürnberg 4, 22. Nürnberg 3, 23. ESSC II, 24. Esslingen II