U16 feiert Saisonabschluss mit Bronze in Hameln

01.06.2026 | Wasserball-News, Wasserball-News-U14, Wasserball-News-U16

Unsere U16 war am Pfingstwochenende zum Turnier in Hameln welches in drei Konkurrenzen ausgetragen wurde: Offene Klasse, Damen und U16 Jugend. Mit dabei im Teilnehmerfeld der Jugend waren neben dem Gastgeber der SV Halle, der SV Laatzen sowie der SV Lok Görlitz. Unser Team konnte dabei souverän in der Hin- und Rückrunde vier deutliche Siege gegen Halle und die Gastgeber erspielen. Gegen Görlitz und Laatzen stellten wir uns stets schwer an. Im Hinspiel hatten die Lausitzer beim 5:6 am Ende die Oberhand, gegen Laatzen blieb es bei einem 4:4 Unentschieden. Am zweiten Tag im Rückspiel hatte unser Team viele Möglichkeiten (Strafwurf, Konter, Überzahl) gegen Görlitz, die Bälle wollten aber einfach nicht reingehen – am Ende 1:4 Niederlage. Ähnlich verlief auch wieder das Spiel gegen Laatzen – beim 2:4 Endstand war etwas mehr drin, aber am Ende spielte unser Gegner einfach effektiver. Dass die U16/U14 Kids Potenzial haben, konnten sie auch am Samstagabend des Turniers zeigen. In einem Trainingsspiel gegen Görlitz konnte unser Team einen 7:1 Sieg erspielen. Insgesamt war es ein schönes Turnier, alle U16/U14 Kids kamen gleich oft zum Einsatz, der fast perfekte Abschluss für die nicht ganz so glücklich verlaufene U16 und U14 Saison, denn auch beim Turnier fehlten wieder vier Kids krankheits- oder schulbedingt. Dennoch war es für alle seit November eine erfahrungsreiche Zeit. Wir bedanken uns bei Emil Baumbach aus Eisenach, dass er uns als Torhüter in dieser Saison stets unterstützt hat und wir verabschieden Max Rosenstock und Jeamy Creutzburg nun endgültig in den Kreis der Herrenmannschaft.

Archiv

Share This