Erfurter Wasserball Masters mit Rang Zwei und Drei beim Turnier in Chemnitz

17.01.2023 | Wasserball-News

Der Erfurter SSC konnte am Samstag beim traditionellen Neujahrs-Mastersturnier des SC Chemnitz einen zweiten und einen dritten Platz belegen. Die Ü 30 feierte zwei Siege gegen SK Decin (4:3) und TUR Dresden (6:2). Im Spiel gegen den späteren Turniersieger, die Gastgebermannschaft des SC Chemnitz, musste ein 2:4 hingenommen werden. Im letzten Spiel wurde nach eigener Führung leider der mögliche zweite Platz nicht erreicht: Gegen den ASC Brandenburg hieß es 4:6 und so landete die Mischung aus Erfurter und Gothaer Spielern auf dem dritten Platz im Fünferfeld. Torwart Frank Otto und Nico Brand ließen es sich nicht nehmen, auch die „Bubis“ von der Ü 30 zu unterstützen und kamen so auf eine stattliche Anzahl von Spielminuten. Die Paraden von Frank Otto verhalfen seinem eigentlichen Team, der Ü 50, dann sogar zum Finaleinzug. Die Ü 50 erspielte drei Siege in der Vorrunde. Einem klaren 6:1 gegen den EOSC Offenbach folgten ein 9:4 gegen Dresden/ Löbtau und ein 7:5 gegen Slavia Prag. Erst im Finale gegen den SK Decin wurde der ESSC gestoppt. Da Decin mit deutlich besserer Chancenverwertung aufwarten konnte, ging das Match um den Pokal an die tschechische Vertretung. Auch wenn die 1:7-Niederlage schmerzte, so überwog am Ende doch die Freude über die rundum gelungene Veranstaltung. Natürlich wurden am Abend alle Spiele analysiert und der Entschluss gefasst: Die Erfurter Masters werden in Zukunft noch zahlreiche Turniere bestreiten.

Ü50: Otto; König, Mündnich, Schlag, Könemund, Bergmann, Gartai, Oßmann, Rajewski, Brand, Schmitt, Kirschner, Tautenhahn

Ü30: Otto; Weiterer, Angelstein, Fischer, Eifert, Kattenberg, Brand, Kutzler (alle ESSC), Reimchen, Garscha, Wiegand, Klein (alle SV Gotha)

Neueste Beiträge

Archive

Share This