ESSC-Herren können sich nach gutem Kampf nicht belohnen

22.03.2022 | Wasserball-News, Wasserball-News-Herren

Am späten Samstagnachmittag ging es für die Erfurter Wasserballer zur SC DHfK Leipzig. Das diesmal von Jörg König betreute Team startete mit einer sehr ansprechenden Defensivleistung ins erste Viertel. Lediglich ein Leipziger Treffer musste verbucht werden. Leider fehlte es den Erfurtern an eigener Durchschlagskraft und so stand ein 0:1 aus Erfurter Sicht nach dem ersten Spielabschnitt auf der Anzeigetafel. Auch im zweiten Spielabschnitt setzte sich dieser Trend fort. Beide Teams agierten weiter auf Augenhöhe. Eine sehr schwimmintensive Phase endete zur Halbzeit mit 3:1 aus Sicht der Gastgeber. Einzig Louis Georgi konnte den sehr guten Leipziger Torhüter bis hierhin per 5m-Strafwurf überwinden.  Das dritte Viertel lieferte den Höhepunkt aus Erfurter Sicht: Erst mit 4:1 im Rückstand, konnten Alex Rajewski und Lucas Hauser das Spiel wieder spannend gestalten und sorgten dafür, dass die Erfurter diesen Spielabschnitt sogar mit 2:1 gewinnen konnten (Spielstand 3:4 aus Erfurter Sicht). Im letzten Viertel haben die Männer um Kapitän Florian Matzke versucht, nun das Spiel noch zu ihren Gunsten zu gestalten. Doch die cleveren und eingespielten Gastgeber konnten den Abschnitt mit 4:1 für sich entscheiden. Somit endete ein durchaus auf Augenhöhe stattfindendes Spiel mit 8:4 für die Leipziger Mannschaft. Der Erfurter SSC konnte aber nachweisen, dass die  Mannschaft in der zweiten Wasserballliga angekommen ist, es aber noch an Erfahrung und offensiver Durchschlagskraft fehlt, um solche engen Spiele auch nach Hause zu bringen. Am Samstag und Sonntaggeht es zu den nächsten Auswärtsspielen nach Berlin und Potsdam, Anfang April folgen die nächsten Heimspiele und damit die Fortsetzung des anspruchsvollen Programms.

ESSC mit: Schmitt; Heinrich, Kampes, Angelstein, Fischer, Eifert, Heger, Rajewski (1), Lu. Hauser (2), Matzke, Kattenberg, Lo. Hauser, Georgi (1)

Text: F. Matzke

Neueste Beiträge

Archive

Share This