U12 testet für die neue Saison

25.10.2021 | Wasserball-News, News, Wasserball-News-U12

Unsere neue U12 der Jahrgänge 2010 und jünger reiste am Wochenende nach Berlin und Potsdam, um zusammen mit der SG Neukölln, dem ASC Brandenburg und dem ausrichtenden OSC Potsdam ein kleines Trainingsturnier auszuspielen. Im Auftakt traf das Team um Kapitän Max Rosenstock am Samstagabend in der Schöneberger Halle auf die Sportfreunde des ASC Brandenburg. Etwas überrumpelt wurde das 1. Viertel 0:4 verloren. Im Angriff wurden zwei gut herausgespielte Großchancen liegen gelassen. Mit Beginn des zweiten Viertels stand die Verteidigung wesentlich besser. Schüsse wurden verhindert und Konter eingeleitet. Durch eine super Teamarbeit konnte sich bis auf 3:5 herangespielt werden. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich dann, dass der kleine Ferienkader ohne Wechselspieler konditionelle Schwachstellen offenbarte. Dreimal setzte sich Brandenburgs Topspieler im eins-gegen-eins durch, während vorn im Angriff kleine Erfurter Überzahlsituationen nicht in Tore umgemünzt werden konnten. Nach etwas schrofferen Worten in der letzten Pause durch Trainer Leslie Schlag, kam mit Beginn des letzten Abschnitts die Sicherheit im Team zurück und es wurden 4 Konter und ein Strafwurf in Tore verwandelt. Immer dann wenn unser Team wieder dem Ausgleich näher kam, wurde jedoch nach Anwurf zu leicht dem Gegner die Möglichkeit zum erneuten Tor gegeben. Insgesamt war es beim 8:11 ein super Lernspiel für beide Teams mit Höhen und Tiefen auf beiden Seiten. Tore: Creutzburg (3), Rosenstock (2), Streichardt (2), Uhde (1).

Am Sonntagmittag ging es gegen die Hausherren des OSC Potsdam am Luftschiffhafen ins Wasser. Die Gastgeber waren sofort im Dauerpress und schwammen Konter um Konter. Es dauerte eine Halbzeit und 0:10 Tore bis unsere Kids endlich mithalten konnten. Das dritte Viertel war beim 1:2 endlich ein Spiel auf Augenhöhe. Im letzten Abschnitt fehlten wie am Vortag einfach die Wechselspieler um in der Verteidigung auf Dauer gegenzuhalten. Insgesamt hätte das Spiel mit 3:17 nicht so deutlich ausfallen müssen, war aber dennoch eine super Lektion für unsere Jüngsten. Tore: Rosenstock (2), Creutzburg (1).

Nach der Mittagspause ging es gegen die Favoriten der SG Neukölln ins Wasser. Diese hatten bereits im Vorfeld gegen Potsdam 22:4 und gegen Brandenburg 31:1 gewonnen. Unsere Kids bekamen eine sehr gute Lehrstunde in Sachsen Wasserball. Trotz der hohen Niederlage von 3:27 ließen sich auch positive Aspekte in diesem Spiel erkennen. Drei schön herausgespielte Tore durch Max Rosenstock (2) und Alex Ernst zeigten unser wachsendes Potential. Der Fokus der nächsten Wochen liegt nun in der Defensive. Mit etwas mehr Einsatz in der Verteidigung lassen sich Spiel deutlich knapper gestalten und auch nach von mehr Chancen generieren. Im letzten Spiel des Tages gewannen die Potsdamer knapp mit 7:6 gegen die Brandenburger.

ESSC mit: Zieger; Rosenstock(6), Creutzburg(4), Streichardt(2), Uhde(1), Ernst(1), Trommer

 

Neueste Beiträge

Archive

Share This