U14 scheidet sieglos aus

06.09.2021 | Wasserball-News, Wasserball-News-U14

Unsere U14 der Jahrgänge 2007 und jünger blieb leider am Wochenende im Qualifikationsturnier um den Einzug in die Deutschen Meisterschaften sieglos in der eigenen Halle. Trotz eines relativ guten Auftakts von 4:11 gegen den späteren Turniersieger vom OSC Potsdam, verpasste das Team um Kapitän Vincent Bergmann im zweiten Spiel gegen das zusammengemixte sächsische Team unter Flagge des SV Zwickau die komplette erste Spielhälfte, konnten nicht unseren starken Center Antony Schneider finden und musste einem 1:6 zur Pause nachschwimmen. Es waren Kleinigkeiten, die das Spiel schlecht aussahen lassen: Strafwurf verschossen oder Anspiel im 2 Meter Abseits nach gutem Konter. Das 7:10 am Ende des Spiels klingt zwar versöhnlich, zeigt jedoch, dass unsere Kids ihr Potential in diesem Spiel nicht ausschöpfen konnten. Mit dieser Niederlage war die Stimmung am Boden, der Einzug unter die besten drei Teams war nun unmöglich. Nach etwas Aufbauarbeit durch das Trainerteam Fischer/Schlag konnte dann im dritten Spiel gegen ASC Brandenburg das erste Mal das Spiel mitbestimmt werden. Beim 2:2 zur Halbzeit war es eine eng umkämpfte Partie. Beide Teams schenkten sich nichts, gleichzeitig belohnten die Schiedsrichter auf beiden Seiten zu selten Ausschlussmöglichkeiten. Durch zwei Unachtsamkeiten auf Erfurter Seite konnten die Brandenburger früh den 4. Treffer setzen. Eine Einzelaktion brachte unsere Kids zum 3:4 Anschluss. In den letzten Minuten schaffte es unser Team trotz Chancen nicht zum Ausgleich, sodass es bei einer knappen Niederlage blieb.
Dennoch war dieser Kraftakt eine Art Befreiungsschlag und unsere Kids steigerten sich gegen Spandau beim 4:11 (später 3.) und Neukölln (2. Platz im Feld) beim 7:12 und zeigten endlich ein gutes Spiel. Auffälligster Spieler im ESSC Team war Center Antony Schneider mit 11 Treffern in diesem durchwachsenen Turnier.
Ab Montag heißt es nun die Aussetzer anzugehen und wieder in die alte Form zu kommen.

Foto: N. Brand

Erfurter Schwimmsportclub e.V. Johann-Sebastian-Bach-Straße 6 99096 Erfurt
Tel.: 0361 430 256 79
E-Mail: buero@erfurterssc.de

Schwimmen

Nachwuchs
Jugend
Leistungszentrum
Masters
Erfolge & Rekorde

Share This