Wasserball kurz nach dem Aufstehen

12.12.2022 | Wasserball-News, Wasserball-News-Herren

Am Samstag lud der Eisenacher SSV bereits um 7.30 Uhr zum Landesligaspiel der Wasserballer in die Wartburgstadt ein. Die zweite Mannschaft des Erfurter SSC hatte zu so früher Stunde einige Probleme, um dem ambitionierten Gastgeber Paroli bieten zu können. So gingen die Eisenacher über die Stationen 4:1 und 7:3 jeweils in Führung. Erst nach dem Seitenwechsel konnte die Mannschaft von Gabor Gartai ausgleichen.Nach erneuter Führung der Eisenacher gelang Marcell Gartai in der letzten Spielsekunde das 12:12-Unentschieden (4:1; 3:3; 0:4; 5:4). Damit konnte er den Herbstmeister-Titel für die ESSC-Zweite sicherstellen. Bestnoten im Spiel verdienten sich bei den Gastgebern Alex Heering mit 5 Treffern und Bastian Böx (4), während bei den Erfurtern vor allem Routinier Hannes Schumacher mit ebenfalls 5 Treffern überzeugen konnte.

ESSC II: Schmitt; Heinrich, Heger (1), Mündnich, Weiterer, Schumacher (5), Eifert (1), Kattenberg (1), Lo. Hauser (1), Gartai (2), Leichsenring, Kurth (1)

Neueste Beiträge

Archive

Share This