Wasserball-Herren mit erstem Saisonsieg

14.03.2022 | Wasserball-News-Herren, Wasserball-News

Am Samstagabend ging es für die Erfurter Herren zum nächsten Saisonspiel der zweiten Wasserball Liga nach Halle-Neustadt. Nach einem durchaus spannenden Spiel Anfang November, welches 10:10-Unentschieden endete, reisten die Herren, betreut von Coach Niels Weise, mit Zuversicht zum Dauerrivalen. Konzentriert starteten die Männer um Kapitän Florian Matzke ins erste Viertel, so dass bereits der erste Angriff des Spieles über Lucas Hauser im Netz landete. Eine gute Erfurter Abwehrarbeit und zu viele individuelle Fehler auf Seiten der Hallenser sorgten für wenig Gefahr in deren Offensive. So konnten die Erfurter immer wieder nach vorne arbeiten und nutzten die Fehler der Gastgeber quasi mit jeder Offensivaktion zum eigenen Torerfolg. Über Fischer, Angelstein und zweimal Matzke konnten damit weitere Tore auf die Anzeigetafel geschrieben werden, wodurch das erste Viertel mit einem 5:0 aus Erfurter Sicht endete.

Weiter hochkonzentriert startete der ESSC auch in den zweiten Spielabschnitt. Zwei Treffer durch Louis Georgi und erneut Lucas Hauser erhöhten das Torkonto und auf einen Zwischenstand von 8:0 aus Erfurter Sicht. Nach einer Auszeit der Gastgeber konnten diese nun endlich ins Spiel finden und verkürzten um zwei Treffer, ehe Youngster Leopold Heinrich mit seinem ersten Tor im Herrenbereich erneut erhöhen konnte. Endstand zweites Viertel 3:9.

Das dritte Viertel begann wie das erste: Alex Rajewski holt den Ball beim Anschwimmen und Hauser erzielt kurz nach Beginn des Spielabschnitts den zehnten Erfurter Treffer. Nun folgte eine ausgeglichen Phase in diesem Spiel- Zwischenstand 5:12. Im letzten Viertel brachten die Erfurter Herren das Spiel mit viel Einsatz über die Ziellinie – auch der letzte Spielabschnitt konnte wie die drei vorherigen gewonnen werden. Endstand 18:10 für den Erfurter SSC.

Mit der besten Saisonleistung konnten sich die Erfurter endlich für die vergangenen Trainingswochen belohnen. Jetzt wollen die ESSC-Herren den Schwung des ersten Saisonsieges ins nächste Auswärtsspiel am kommenden Samstag bei der DhfK Leipzig mitnehmen.

ESSC mit: Schmitt; Heinrich (2), Angelstein (1), Fischer (3), Eifert, Bergmann, Rajewski (1), Hauser (5), Matzke (2), Kattenberg, Hauser (1), Brand (1), Georgi (2)

Text: F. Matzke, Foto: Verein

Neueste Beiträge

Archive

Share This