Wasserballer mit 2. Mannschaft weiter ungeschlagen

30.11.2022 | Wasserball-News, Wasserball-News-Herren

Am Montagabend konnte die zweite Mannschaft des Erfurter SSC in der Thüringer Landesmeisterschaft der offenen Klasse erneut gewinnen. Mit 13:11 (2:3; 6:5; 1:2; 4:1) gab es gegen den SV Sömmerda allerdings ein knappes Resultat. Wie immer im Aufeinandertreffen der beiden Teams gab es das engagierte Agieren aller Akteure. Die Sömmerdaer Gäste hatten in Danilo Bernhard (5 Tore) ihren positiv auffälligsten Spieler. Auf Erfurter Seite war Kevin Kutzler (4 Tore) der Mann des Tages. Nach dem 8:8 zum Seitenwechsel konnte der Erfurter SSC erst im letzten Viertel Zweifel am vierten Saisonsieg beseitigen und den Titel „Herbstmeister“ absichern. Highlight des Spieles war der erste Treffer für den 16-jährigen Robert Kurth bei einem Spiel der „Großen“. In der Hinrunde steht noch ein Spiel am 10. Dezember in Eisenach aus, die Rückrunde wird im Frühjahr 2023 ausgespielt.

Erfurter SSC II: Rehwinkel; Heinrich, Mündnich (2), Weiterer, Schumacher (2), Eifert (3), Kattenberg (1), Lo. Hauser, Kutzler (4), Kurth (1)

Neueste Beiträge

Archive

Share This