Erfurter Wasserballer endlich wieder im Einsatz

08.07.2021 | News, Wasserball-News

Am Samstagabend spielen die Herren des Erfurter SSC bei einem Turnier in der heimischen Roland Matthes Schwimmhalle mit den Teams des SV Sömmerda, Eisenacher SSV und SV Gotha einen Saisonauftakt aus. Nachdem die Pokalrunde 2020 nicht fortgesetzt wurde, sollen die Spiele den Re-Start des Thüringer Wasserballs nach der Corona-Pause bringen. Am 10. Oktober 2020 hatten die letzten Spiele stattgefunden und damit hat es genau 9 Monate bis zum Re-Start gedauert.

Eine noch größere Pause hatten die Nachwuchstalente des ESSC. Mehr als 16 Monate sind die letzten Spiele her. So ist die Freude groß, dass der TUR Dresden den FUTUR-Cup veranstaltet. Am Samstag und Sonntag nehmen die Erfurter U12- und U14-Wasserballer daran teil. Gegen die Konkurrenz aus Sachsen gilt es, erst einmal wieder in einen Turnier-Rhythmus zu kommen. Mit den Teams aus Dresden, Chemnitz, Auerbach, Plauen und Leipzig treffen interessante Spielpartner auf den Erfurter Nachwuchs.

Erfurter Schwimmsportclub e.V. Johann-Sebastian-Bach-Straße 6 99096 Erfurt
Tel.: 0361 430 256 79
E-Mail: buero@erfurterssc.de

Schwimmen

Nachwuchs
Jugend
Leistungszentrum
Masters
Erfolge & Rekorde

Share This