Unsere neue U12 der Jahrgänge 2010 und jünger konnte an die guten Leistungen von Ende Oktober anknüpfen und nahm erfolgreich am Herbstturnier des SV Halle teil. Mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage war für alle Spieler etwas dabei in diesem Turnier. Den Auftakt bestritt unser Team gegen die Kids des SC DHfK Leipzig. Das sächsische Team um die Burger-Zwillinge war von Anfang an schwer in Schach zu halten. Beim 1:5 Rückstand im 1. Viertel hatten sich die Leipziger in eine sehr gute Ausgangslage gebracht. Im zweiten Abschnitt konnten wir uns durch bessere Chancennutzung wieder bis auf 3:5 herankämpfen. Leider verpasste unser Team den Anschlusstreffer und Leipzig arbeitete konsequent über das 4:7 bis zum 4:12 Endstand. Unsere Kids haben sehr intensiv bis zum Ende gegen sehr starke Leipziger gekämpft, leider war nicht mehr drin. Tore: Rosenstock (2), Creutzburg (2).
Das zweite Spiel gegen die Wasserballunion Magdeburg brachte dann den ersten erhofften Sieg. Bis ins dritte Viertel war das Spiel ein offener Schlagabtausch – Ausgleich – Führung – erneuter Ausgleich – Rückstand – Ausgleich. Beide Teams schenkten sich nichts. Besonders auffällig waren hierbei Max Rosenstock aus der zweiten Reihe, Jeamy Creutzburg im Center und der jüngste Spieler im Team Leo Trommer (8 Jahre). Im letzten Abschnitt kippte das Spiel zu unseren Gunsten. Alle Kids setzen nun konsequent die Pressdeckung um und nach vorne wurde im Angriff Chance um Chance zum 14:10 Endstand genutzt. Die Freude über den ersten Sieg war riesig. Tore: Rosenstock (3), Uhde (1), Creutzburg (8), Trommer (2).
Im letzten Spiel ging es um den möglichen 2. Platz im Turnier gegen Gastgeber vom SV Halle. Die Kids aus Halle hatten ebenfalls 15:11 gegen WUM gewonnen, sodass es erneut ein Spiel auf Augenhöhe werden sollte. Und das war es auch. Bis zum 9:9 ging es hin und her, ständige Führungswechsel. Max Rosenstock netzte stets aus der zweiten Reihe ein. Im letzten Abschnitt hatte sich unser Team beim 11:10 einen kleinen Vorsprung herausgearbeitet und hatte sogar in der letzten Minute mit einem 3 gegen 2 Konter den Siegtreffer auf der Hand. Leider blieb der entscheidende Pass zum freien Torschützen aus und Halle nutze im Gegenzug den Angriff zum Ausgleich ein Paar Sekunden vor Ende. Daran war nichts mehr zu ändern und es blieb durch ein etwas schlechteres Torverhältnis (Leipzig – Halle 12:9) beim 3. Platz unter vier teilnehmenden Teams (1. Leipzig, 2. Halle, 3. ESSC, 4. Magdeburg). Tore: Rosenstock (4), Creutzburg (7).
Alles in allem war es ein super Turnier für unsere Kids. Es waren alle Facetten des Spiels dabei.
ESSC mit: Zieger; Rosenstock, Uhde, Durand, Ernst, Scholz, Trommer, Creutzburg