U12 und U10 Kids holen Silber beim Müller Cup

13.07.2022 | News, Wasserball-News, Wasserball-News-U10, Wasserball-News-U12

Unser U10 Team und drei unserer U12 Spieler waren am Wochenende in Darmstadt zum Müller Cup. Die ESSC Youngster konnten in beiden Konkurrenzen eine gute Platzierung erzielen. Das U10 Team unterlag im Finale bei bester Stimmung in der Halle dem Post SV Nürnberg 4:7 nach 2:2 Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte war der stärkste Spieler im Team der Franken einfach nicht zu bändigen, gerade im eins-gegen-eins mit Ellenbogen voraus. Zuvor hatte das ESSC U10 Team von Trainer Leslie Schlag 9:1 gegen Rüsselsheim im Halbfinale geglänzt. In der Vorrunde wurden Darmstadt 8:3 und Würzburg 5:2 besiegt. Bester Torschütze im Team war Jasper Schlothauer, der viele Treffer durch die gute Vorarbeit im Mittelfeld durch Justus Aldinger und Leo Trommer erzielen konnte. Die beste Leistung zeigten jedoch Valentin Escherich als Verteidiger und Torhüter Leopold Schleip. Beide legten in der Verteidigung die Basis für die Erfurter Kontertore. Trotz der Niederlage im Finale waren Team und Trainer stolz auf die Leistung der Kids und alle konnten viel Wasserball-Erfahrung mitnehmen. 

Unsere drei U12 Spieler Max Rosenstock, Jeamy Creutzburg und Leonard Kluge unterstützen Tatkräftig die Darmstädter Gastgeber in der U12. Hierdurch gelang dem SV Darmstadt der Sieg in der Vorrunde, was alle Teams im Teilnehmerfeld überraschte. Mit Siegen gegen Cannstatt, Würzburg, Nürnberg und Ludwigshafen sammelten alle im Team viel Erfahrung. Im Finale hatte der SV Cannstatt dann wieder die Nase vorn und gewann das Entscheidungsspiel 6:4. Dennoch waren die Kids aus Darmstadt überglücklich und unsere Jungs freuten sich auch über die Medaille. 

Neueste Beiträge

Archive

Share This