U14 Ostercamp mit guter Stimmung

13.04.2022 | News, Wasserball-News, Wasserball-News-U14

Vom 9. bis 12. April veranstaltete der Thüringer Schwimmverband in Kooperation mit dem Erfurter SSC für 21 Kids ein U14 Oster-Wasserballcamp. An diesem Camp nahmen die stärksten Spieler der Jahrgänge 2008/09 aus den Gastvereinen OSC Potsdam, ASC Brandenburg, SC Chemnitz, SC DHfK Leipzig, SVV Plauen und dem Gastgeber Erfurter SSC teil. Betreut wurde das Camp von den Landestrainern Gregor Karstedt (Brandenburg) und Leslie Schlag (Thüringen). In sieben Wasserball-spezifischen Trainingseinheiten konnten die Jungs in kurzer Zeit viel Neues im Wasser erlernen und bei einem Ausflug in die Erfurter Altstadt auch ein paar historische Funfacts mitnehmen. Insgesamt waren alle bei bester Laune und sorgten über das gesamte Camp für eine konzentrierte Trainingsatmosphäre. Vier Kids vom Erfurter SSC haben am Camp teilgenommen: Magnus Eib, Yanic Brand, Vincent Bergmann und Joseph Busch.

Ein großer Dank geht an die Schwimmhalle Sömmerda, die uns für vier der sieben Trainingseinheiten die gesamte Halle zur Verfügung gestellt hat. Außerdem danken wir dem Gasthaus Thüringer Hof in Sömmerda, dem Bistro Antalya in Sömmerda, sowie dem Restaurant Don Giovanni in Erfurt für die kulinarischen Highlights für unsere große Gruppe. 

Neueste Beiträge

Archive

Share This