Achtung! Mitteilung des Präsidiums zum Umgang mit COVID19

17.03.2020 | Schwimm-News, News, Wasserball-News

Das Präsidium des Erfurter SSC e.V. schließt sich den Empfehlungen des TSV zum Umgang mit COVID19 an (s.u.) und wird bis auf weiteres den Trainings- und Wettkampfbetrieb vollständig einstellen. Über die Wiederaufnahme des Trainings- und Wettkampfbetriebs werden wir informieren. Bei Fragen stehen das Präsidium, die Trainer und Übungsleiter zur Verfügung.

Das Präsidium des Erfurter SSC e.V. Freitag, 13. März 2020, 17.00 Uhr


Empfehlungen des Vorstandes des TSV zum Umgang mit dem Corona – Virus (COVID19)

Liebe Schwimmfreundinnen und Schwimmfreunde,

hinsichtlich der aktuellen Entwicklungen um die Verbreitung des Corona-Virus in Deutschland und Thüringen hat sich der Vorstand des Thüringer Schwimmverbands e.V. über folgende Empfehlungen für unsere Mitgliedsvereine und deren Mitglieder verständigt. Dabei haben wir die aktuell vorliegenden Hinweise, Verfügungen und Maßnahmen der Behörden in Thüringen zu Grunde gelegt. Wir bitten darum, diese Empfehlung mit der nötigen Ernsthaftigkeit und Konsequenz umzusetzen und weiterzugeben. An erster Stelle steht für uns der Schutz jedes Einzelnen! Wir alle tragen in den nächsten Tagen und Wochen eine besondere Verantwortung für uns selbst, aber insbesondere auch für unsere Mitmenschen. Es ist unter allen Umständen zu vermeiden, dass sich Sportler, Betreuer, Trainer, Eltern oder Funktionäre einer unnötigen Gefahr aussetzen. Wir sind uns darüber im Klaren, dass unsere Empfehlungen ganz erheblichen Einfluss auf die gewohnten Abläufe des Sport- und Wettkampfbetriebs in unseren Vereinen haben werden. In Abwägung aller Umstände erscheinen uns diese Maßnahmen aber nötig, um alle Risiken einer Ansteckung zu minimieren und damit unseren Beitrag für die Gemeinschaft zu leisten. Die abschließende Entscheidung liegt bei den Vereinen in Abstimmung mit den zuständigen Behörden. Wir empfehlen allen Vereinen bis auf weiteres,

1. den Trainings- und Wettkampfbetrieb einzustellen.

2. alle geplanten Gemeinschaftsaktivitäten, Unternehmungen, Ausflüge, Gremiensitzungen, Veranstaltungen und sonstige Treffen und Zusammenkünfte abzusagen.

3. die Gremienarbeit insgesamt im Rahmen von Telefon- oder Onlinekonferenzen oder mit Hilfe digitaler Medien fortzusetzen.

4. vorerst im In- und Ausland keine Trainingslager durchzuführen und von Gemeinschaftsfahrten abzusehen.

Weitere Informationen sind hier abrufbar:
https://www.infektionsschutz.de/coronavirus-sars-cov-2.html https://www.rki.de/DE/Home/homepage_node.html https://www.tmasgff.de/covid-19 https://bildung.thueringen.de/

Bleibt gesund!

Der Vorstand des Thüringer Schwimmverband e.V. Freitag, 13. März 2020, 15.30 Uhr

Erfurter Schwimmsportclub e.V. Johann-Sebastian-Bach-Straße 6 99096 Erfurt
Tel.: 0361 430 256 79
E-Mail: buero@erfurterssc.de

Schwimmen

Nachwuchs
Jugend
Leistungszentrum
Masters
Erfolge & Rekorde

Share This