2. Wanderung – einmal um den Flughafen

26.11.2021 | Wandern-Outdoor

Zu unserer 2. Wanderung trafen wir uns am Samstag, 20.11.21 zu einer 16,5 km Wanderung weitläufig um den Erfurter Flughafen. Drei neue Wanderer waren mit von der Partie. So ging es über den Marbacher Höhberg, wo sich einst die Siedlung Hohenwinden befand, vorbei an der Nessequelle nach Alach. Hinter Binderleben legten wir eine Rast an einer Streuobstwiese ein. Es stellte sich heraus, dass eine Wanderin Geburtstag hatte und so wurde doch gleich spontan mal ein Ständchen gesungen. Die lustige Runde wurde genutzt, um über den Namen unserer Wandergruppe abzustimmen. Die „Sofaflüchter“  erwies sich dabei als Favorit. Weiter ging es an der Schmiraer Schmunzel zum neu angelegten Weinberg an der Pfaffenlehne. Alle waren überrascht, wie groß doch dieses Areal ist. An den drei Steinkreuzen vorbei, in Richtung Flughafen über das Plateau der Schwedenschanze wanderten wir dann in Richtung Stadt. Es hat wieder viel Spaß gemacht, neue und nette Leute kennenzulernen, sich rege zu unterhalten und auszutauschen.

Vorschau auf unsere nächste Wanderung:

Samstag, 11.12.21

Wanderung zur Grundmühle über Tiefthal, Grundmühle, Schaderode und zurück zum Europaplatz.

Die Wanderung umfasst 15,5 km.

Wir treffen uns um 9:00 Uhr am Europaplatz.

Hinweis!

An der Grundmühle gilt 2G- auch im Außenbereich.

Neueste Beiträge

Archive

Erfurter Schwimmsportclub e.V. Johann-Sebastian-Bach-Straße 6 99096 Erfurt
Tel.: 0361 430 256 79
E-Mail: buero@erfurterssc.de

Schwimmen

Nachwuchs
Jugend
Leistungszentrum
Masters
Erfolge & Rekorde

Share This