Auf dem Bergpfad zum Spitterfall

14.06.2022 | Wandern-Outdoor

Bei schönstem Wetter führte uns unsere 10. Wanderung nach Tambach-Dietharz.12 Wanderer*innen machten sich auf den Weg zum Spitterfall, Thüringens größtem natürlicher Wasserfall. Dabei mussten wir 414 Höhenmeter überwinden, weiter ging es über die Ebertswiese, die sich von ihrer schönsten Blühseite zeigte. Angekommen am Bergsee, legten wir erst einmal eine ausgiebige Rast ein. Den Rennsteig entlang ging es bis zur neuen Ausspanne und von nun an nur noch bergab nach Tambach-Dietharz. Unsere Wanderung umfasste 17,1 km.

Vorschau:

Jagdhaus Eberstein- Runde von Bad Blankenburg am Sonntag, 03.07.2022

Von Bad Blankenburg aus geht es zu den Heilquellen und weiter entlang an der Schwarza. Nach dem Chrysopras-Wehr geht es hinauf zum Jagdhaus Eberstein, dabei werden wir den Katzensteig überqueren. Über die Hünenkuppe gelangen wir wieder bergabwärts zur Schwarza. Dort erwartet uns das Naturdenkmal der Strudeltöpfe. Entlang an der Schwarza wandern wir zurück nach Bad Blankenburg, wo eine Einkehr gegen 14 Uhr geplant ist. Die Wanderstrecke wird ca. 15 km lang sein.

Neueste Beiträge

Archive

Share This