Der Wettergott war wieder mit uns

03.04.2023 | Wandern-Outdoor

Nach regnerischen Wettervorhersagen machten sich am Samstag, den 1. April 23 Wanderfreundinnen- und Freunde auf den Weg nach Jena. Diesmal ging es vom Jenaer Uniklinikum hoch zur Lobdeburg. Von dort aus weiter auf mediterranen Wegen über den Spitzberg, vorbei an der Sommerlinde zur Wallanlage auf dem Johannisberg. Immer wieder wurden wir mit schönen Aussichten auf das Saaletal belohnt. So langsam lugten auch die ersten Frühjahrsblüher aus der Erde, was uns alle natürlich sehr freute. Auf der mittleren Saalehorizontale in den Kernbergen ging es nun mal bergab und wieder bergauf bis Drakendorf. Mehrmals fanden wir von den Jenaern schön geschmückte Osterbüsche mitten in der Natur. Vielleicht eine kleine Anregung für den Erfurter Steiger könnte das sein. Der „Wirtamberg“ erwartete uns schon und so stärkten wir uns mit Suppe, Flammkuchen und leckerem Kuchen. Im Anschluss ging es durch den Goethepark wieder zum Klinikum und zurück zum Bahnhof. Zum Schluss wurden wir auch noch mit Sonnenstrahlen belohnt, das ließ auch den kleinen Nieselregen zwischendurch vergessen. Unsere Osterwanderung umfasste 16,5 km.

Unsere nächste Wanderung führt uns am 22. April in die Kirschblüte der Fahnerschen Höhen.

Neueste Beiträge

Archive

Share This