Wanderung bei schönstem Sonnenschein

16.02.2022 | Wandern-Outdoor

Am 12.02.2022 trafen sich diesmal 19 Wanderer*innen am Erfurter Hauptbahnhof. Mit dem Regio Shuttle ging es nach Bad Berka. Angekommen bei schönstem Sonnenschein, starteten wir zu einer kleinen Stadtbesichtigung. Über die Ilm durch den Kurpark ging es bergauf zum Paulinenturm. Vorbei am Friedwald und der Casparibank wanderten wir auf den Kötsch, wo sich im 9. Jh eine slawische Siedlung befand, die dem Berg seinen Namen gab. Der Carolinenturm erstrahlte im schönsten Sonnenschein und alle waren sehr guter Laune bei diesem herrlichen Wetter. Gemeinsam wurde ein Steintürmchen gebaut; jeder Stein wurde mit guten Wünschen hinzugefügt. Weiter ging es nach „Müllershausen“, dort wurden wir mit köstlicher Hausmannskost verwöhnt. Der Rückweg unserer Wanderung führte uns nach Saalborn, wo die älteste Eibe Thüringens steht.

Weiter ging es nach Bad Berka zurück und mit dem Bus wieder nach Hause.

Die Wanderung umfasste 21 km.

Vorschau – Samstag, 12.03.22. Rundweg von Jena Paradies zum Fuchsturm und zur Diebeskrippe, entlang der Kernberge ca. 12 km

Neueste Beiträge

Archive

Share This