Wanderung zur Hängeseilbrücke Hohe Schrecke

22.09.2022 | Wandern-Outdoor

Am 17.09.22 trafen sich 13 Wanderer*innen am Europaplatz, um in Fahrgemeinschaften nach Braunsroda aufzubrechen. Nach halbstündiger Anfahrt ging es los vom „Gutshaus von Bismarck“. Unsere Wanderrunde betrug diesmal knapp 15 km. Nach ca. 3,5 km erreichten wir die Hängeseilbrücke, welche bei unserer Gruppen-Überquerung ganz schön wackelte. Auf der anderen Seite des Bärentals ging es weiter an herrlichen Streuobstwiesen vorbei; so mancher Rucksack war danach schwerer als vorher. Eine Rast legten wir auf der Terrasse einer idyllischen Wanderhütte ein. Von nun an ging es weiter auf der Hohen Schrecke durch alte Eichenwälder vorbei an immer noch blühenden Sonnenblumenfeldern. Zum Schluss kehrten wir zum Kaffeetrinken im „Gutshaus von Bismarck“ ein. Für uns war im Rittersaal gedeckt und es gab oberleckeren selbstgebackenen Kuchen.

Neueste Beiträge

Archive

Share This