Wenn Wandertag ist, dann scheint auch die Sonne

06.02.2023 | Wandern-Outdoor

Bei schönstem Sonnenschein trafen sich letzten Samstag wieder unsere Wanderer und Wanderinnen. Diesmal ging es in großer Anzahl (21 Aktive) mit dem Zug nach Elxleben. Entlang der Mahlgera wanderten wir nach Kühnhausen und von dort zum Wehr an der Gera. Wir schauten uns die dazugehörige Fischtreppe an , die im Rahmen des Autobahn-Baus errichtet worden ist. Von dort waren es nur noch ein paar Meter zur „Roten Wand“ von Gispersleben,  wo wir uns auch ein Päuschen gönnten. Durch Gispersleben hindurch erreichten wir die blaue Bogenbrücke und somit auch das neugestaltete Areal der Gera-Aue. Großes Erstaunen gab es bei Allen, als wir sahen, was die Biber doch schon für angenagte und gefällte Bäume hinterlassen haben. Nach ca. 11 km waren wir am ehemaligen Garnisonslazarett angekommen und freuten uns, dass so viele Künstler bereits dort ihre Werkstätten bezogen haben. In der Gaststätte „Luftbad Nord“ kehrten wir zum Mittagessen ein und wurden lecker bewirtet. Die Gaststätte hat sich bei Allen als echter Geheimtipp für den nächsten Gera-Aue-Spaziergang empfohlen. Von dort aus setzte jeder individuell seine Wanderung bis nach Hause fort.

Unsere nächste Wanderung ist am Samstag, 04.03.2023 und führt uns von Belvedere nach Buchfahrt über Oettern, vorbei am Hainturm und wieder nach Belvedere.

Nähere Infos über 01722818336.

 

Neueste Beiträge

Archive

Share This