Erfurter Herren unterliegen klar bei der Potsdamer Bundesligareserve

14.03.2023 | Wasserball-News, Wasserball-News-Herren

Am Sonntagmorgen ging es für die Mannschaft von Trainer Gabor Gartai zur zweiten Mannschaft des OSC Potsdam. Für das stark dezimierte Erfurter Team, bei dem gleich 5 Stammspieler ausfielen, ging es um Schadensbegrenzung. Nach einem soliden Start merkte man die mangelnde Eingespieltheit im Erfurter Team und die Fehler im Offensivspiel häuften sich, so dass zu leichtfertig Konter der Gastgeber zugelassen wurden. Auch wenn sich die ESSC-Männer zum Teil gute Chancen erspielen konnten, wurden diese durch den Potsdamer Torhüter, den Ex-Erfurter Erik Dortmann, gut pariert. Einzig Kapitän Matzke gelang der Erfurter Ehrentreffer per Strafwurf. Somit landete von 23 Erfurter Würfen gerade mal der Strafwurf im Tor der Gastgeber. Der Endstand lautete somit 1:15 aus Erfurter Sicht.

ESSC mit: Schmitt; Heger, Krauss, Angelstein, Böx, Kattenberg, Rajewski, Matzke (1), Hauser, Kutzle

Neueste Beiträge

Archive

Share This