ESSC-Zweite verliert deutlich in der Landesliga

14.03.2023 | Wasserball-News, Wasserball-News-Herren

Am Sonntagabend folgte das Spiel der zweiten Erfurter Mannschaft gegen die zweite Mannschaft des SV Halle. Im Hinspiel mit 11:6 erfolgreich, gelang es den Gastgebern gerade im Auftaktviertel nicht, den ambitionierten Saalestädtern Paroli zu bieten. Die Gäste enteilten auf 5:1 und markierten im 2. Viertel gar das 6:1, ehe sich die ESSC-Zweite zumindest optisches Gleichgewicht erspielen konnte. Die routinierten Gäste ließen sich den Vorsprung aber nicht nehmen und am Spielende stand ein 6:14 (1:6; 3:4; 2:3; 0:2) auf der Anzeigetafel. Damit ist der Thüringer Meisterschaftszug wohl abgefahren und erstmals seit 2017 dürfte der Titel wieder an die als Gäste in der Runde teilnehmenden Hallenser gehen. Trotz der deutlichen Niederlage zeigte gerade der Einsatz der jungen Spieler einige Lichtblicke. Doch das Fehlen von drei Stammkräften auch in der Zweiten konnte an diesem Abend einfach nicht kompensiert werden.

ESSC gegen Gotha: Schmitt; Heinrich (1), Mündnich, Weiterer, Irmer (1), Bergmann, Kattenberg, Rajewski, Kurth (1), Kutzler (1), Gartai, Heger (2)

Neueste Beiträge

Archive

Share This