Vincent Bergmann mit U15 Ost Auswahl auf dem Vize-Rang beim Alves-Pokal in Hannover

15.03.2023 | Wasserball-News, Wasserball-News-U16

Der 15-jährige Vincent Bergmann konnte mit der U15 Wasserball-Auswahl der Landesgruppe Ost beim Alves-Pokal den zweiten Platz erreichen. Die ostdeutsche Auswahl von Trainer Marcel Gruhn (Brandenburg), die bei den Vorbereitungs-Camps auch vom Thüringer Landestrainer Leslie Schlag mitbetreut wurde, konnte beim traditionellen Turnier, das dieses Jahr erstmals als Landesgruppenvergleich ausgespielt wurde, im entscheidenden Spiel ein 5:5 gegen die Auswahl Norddeutschlands erkämpfen. Die Stimmung am Samstag war zunächst etwas getrübt nach der Auftaktniederlage gegen den Süden (12:4) – hatten Spieler und Trainer eigentlich eine Revanche und den Turniersieg geplant. Nach dem 10:4-Erfolg gegen NRW stand somit nur das Spiel um 2. Platz auf dem Plan für die Auswahl mit Spielern aus Berlin, Brandenburg, Sachsen und dem Thüringer Vincent Bergmann. Vater Thomas Bergmann, heute selbst noch aktiver Masters-Wasserballer und als Betreuer mit vor Ort, bescheinigte allen Mannschaften ein hervorragendes Niveau hinsichtlich Kondition, Technik und Taktik. So wurde die Veranstaltung in Hannover ein echtes Wasserballfest. Vincent konnte im Spiel vor allem mit seiner Übersicht überzeugen. Vincent Bergmann und seinen Teamkameraden wurden die Silberplaketten vom Nachwuchs-Bundestrainer Nebojsa Novoselac überreicht. Seine Erfurter Heimtrainer Sven Fischer und Nico Brand beglückwünschten ihren Schützling und erhoffen sich, so wie alle Erfurter Nachwuchstrainer, eine positive Ausstrahlung des schönen Erfolges auf die Entwicklung aller Nachwuchsteams des ESSC.

Fotos: Thomas Bergmann

Auf dem Foto: Auswahl der LGO Alves 2023 ist V. Bergmann der 6. v. l.

Neueste Beiträge

Archive

Share This