Gelungener Saisonbeginn in der offenen Klasse

10.10.2022 | Wasserball-News, Wasserball-News-Herren

Am Wochenende fanden die ersten Wasserballspiele in der Hinrunde der Thüringer Landesmeisterschaften in der offenen Klasse statt. Nach 3 Jahren coronabedingter Unterbrechung geht es endlich wieder um Punkte im Land. Aktueller Landesmeister ist der Erfurter SSC und dessen Titelgewinn fand im Jahr 2019 statt. In der Partie der zweiten Mannschaften des SV Halle, der erneut als Gast an der Thüringer Runde teilnimmt und des Erfurter SSC gab es am Sonntagabend einen 11:6 (4:2; 1:2; 0:0; 6:2)-Erfolg für die Erfurter. Die zweite Mannschaft des ESSC gab sich keine Blöße und ging das Spiel beim Dauerrivalen konzentriert an. Da in beiden Teams keine Stammspieler der 2. Liga eingesetzt werden dürfen, war zunächst die Spannung groß, wie sich beide Teams aufstellen würden. Letztlich setzten Gabor Gartai und auch der Hallenser Trainer auf einen Mix aus Alt und Jung, allerdings hatte der Erfurter Trainer dabei das glücklichere Händchen. Zwar konnten die Hallenser das 1:0 markieren, aber aus einer sicheren Abwehr heraus wurden vor allem Alex Rajewski und Lorenz Hauser immer gefährlicher. Nur bis zum 4:4 konnten die Gastgeber Paroli bieten. In der zweiten Spielhälfte dominierte der Erfurter Kader das Spiel und konnte mit 11:6 einen schönen Erfolg einfahren. Stimmungsvoller Höhepunkt der Partie war der Treffer von Torwart Lennert Schmitt. Als die Hallenser mit Mann und Maus und ihrem Torwart angriffen, erlitten diese einen Ballverlust. Schmitt nahm sich ein Herz und beförderte den Ball über 25 Meter ins leere Hallenser Tor zum 9:5 und damit zum vorzeitigen K.O. der Gastgeber.

ESSC II: Schmitt (1); Heinrich, Heger (1), Weiterer, Schumacher, Eifert (1), Kattenberg (3), Rajewski (2), Kutzler (1), Lo. Hauser (2)

Neueste Beiträge

Archive

Share This