ESSC-Herren erneut bei internationalem Wasserballturnier in den Niederlanden erfolgreich

12.09.2022 | Wasserball-News, Wasserball-News-Herren

Die Erfurter Wasserballer starteten im Rahmen der Saisonvorbereitung gemeinsam mit Spielern des SC Neptun Cuxhaven bei einem der weltgrößten Einladungsturniere im niederländischen Ter Apel. Als Spielgemeinschaft mit dem niedersächsischen Oberligisten belegten die Herren des Erfurter SSC in ihrer Gruppe mit fünf Siegen und einem Unentschieden souverän den 1. Platz. Bei dem mit insgesamt 84 Männermannschaften aus sechs Nationen stattfindenden Turnier in der Provinz Groningen, konnte das Team aus der Thüringischen Landeshauptstadt nach 2019 nun erneut eindrucksvoll seine Konkurrenzfähigkeit auf internationalem Terrain unter Beweis stellen. Turniersieger wurde der niederländische Erstligist und mehrfacher Meister Polar Bears aus Ede, die im Finale das belgische Wasserballteam (ebenfalls Erstligavertreter) KWK Spurs Waterpolo aus Kortrijk mit 9:7 bezwangen. Gespielt wurde in insgesamt 12 Gruppen mit je acht Herren- und Damen-Mannschaften, parallel auf neun Wasserballspielfeldern. Die 53. Auflage des Traditionsturniers in Ter Apel beeindruckte die Teilnehmer wieder einmal durch die schiere Größe der Veranstaltung mit fast 100 teilnehmenden Mannschaften und perfekter Organisation. Abgerundet wurde das verlängerte Wochenende mit einem attraktiven Rahmenprogramm, einem separaten Beachvolleyball- und Beachwasserballturnier sowie dreitägigen strahlendem Sonnenschein. Für die weitere Vorbereitung und den Saisonstart in der 2. Bundesliga nehmen die Erfurter Wasserballer viele schöne Eindrücke mit und starten mit großer Motivation zum Training in der heimischen Roland Matthes Schwimmhalle.

Text: Thomas Eifert

Das Team nach dem letzten siegreichen Gruppenspiel (Foto: Verein)

Neueste Beiträge

Archive

Share This