Herren gegen Spitzenteams ohne Chance

14.06.2022 | Wasserball-News, Wasserball-News-Herren

Unsere Herren-Mannschaft musste am letzten Doppelspieltag in der 2.Liga Ost zwei deutliche Niederlagen hinnehmen. Gegen die Wasserball Union Magdeburg und die zweite Mannschaft des Erstligisten OSC Potsdam gab es für die 10 angereisten Erfurter keine Chance. Zudem fiel am Sonntag auch noch Abwehrstratege Louis Georgi verletzungsbedingt aus. Sowohl in Magdeburg als auch Potsdam hatte die Konkurrenz Spieler in ihren Reihen, die seit mehr als 10 Jahren 10 Trainingseinheiten wöchentlich absolvieren und somit individuell und als Team einen Klassenunterschied aufzeigten. So lautete das Resultat am Samstag 25:7 und am Sonntag 29:8 für die Gastgeber. Erfolgreichster Werfer des ESSC war Kapitän Florian Matzke, der sich insgesamt fünfmal in die Torschützenliste eintrug.

Am kommenden Sonntag steht jetzt noch das letzte Auswärtsspiel der Saison in Chemnitz an (Anpfiff 11.00 Uhr). Am 9. Juli findet dann das Nachhole-Spiel gegen die DHfK Leipzig statt, das sowohl den Saisonabschluss für beide Teams als auch für die gesamte 2. Liga Ost bildet (Anpfiff 19.00 Uhr RMSH Erfurt).

Wasserball Union Magdeburg – Erfurter SSC  25:7

Viertel: 7:1, 8:3, 6:2, 4:1.
Strafen:
 Magdeburg 6, Erfurt 5.
Erfurter SSC:
 Schmitt – Heinrich, Angelstein, Heger 1, Gartai 2, Kattenberg, Rajewski, Lu. Hauser, Matzke 4, Lo. Hauser

OSC Potsdam II – Erfurter SSC  29:8
Viertel:
 6:1, 7:2, 9:3, 7:2.
Strafen:
 Potsdam 3, Erfurt keine.
Erfurter SSC:
 Schmitt – Heinrich, Angelstein, Heger 1, Kattenberg 2, Lu. Hauser 1, Matzke 1, Gartai, Lo. Hauser 3

Neueste Beiträge

Archive

Share This