Mangelnde Chancenverwertung sorgt für eine erneute Niederlage gegen den SV Halle

03.05.2023 | Wasserball-News, Wasserball-News-Herren

Am vergangenen Samstag stand das entscheidende Saisonspiel für die Mannschaft von Trainer Gabor Gartai und Jörg König an. Kontrahent war wie bereits vergangenes Wochenende der SV Halle. Nach der unglücklichen Niederlage (10:12) vergangene Woche war die Marschrichtung klar: Die verlorenen zwei Punkte in die Thüringer Landeshauptstadt zurückholen. Auf Augenhöhe in die Partie gestartet, begann schon im ersten Viertel das Erfurter Problem an diesem Abend sichtbar zu werden. Mangelnde Zielstrebigkeit im Abschluss sorgte in der ersten Hälfte lediglich für drei eigene Treffer. Zwar gab es eine kurzzeitige 2:1-Führung, aber absetzen konnten sich die Männer um Kapitän Florian Matzke nicht. Das gleiche Bild setzte sich in der zweiten Hälfte fort. Einzig Torhüter Lennart Schmitt zeigte in diesem Spiel Normalform und bewahrte seine Mannschaft vor einem noch größeren Rückstand. Fünf Hallenser Treffer nacheinander brachten die Gastgeber gar mit 9:4 in Front. Im letzten Spielabschnitt versuchte der Erfurter SSC dann noch den Rückstand zu verringern und sich zurück ins Spiel zu kämpfen. Gut konzentriert in der Defensive konnte das letzte Viertel zwar gewonnen werden, aber letztlich stand ein erneut enttäuschendes 9:7 (1:1; 4:2; 4:2; 0:2) auf der Anzeigetafel. Es gilt nun, das Spiel in der verkürzten Trainingswoche auszuwerten, um am kommenden Wochenende gegen die favorisierten Gegner in Magdeburg und in Brandenburg achtbare Ergebnisse zu erzielen.

ESSC mit: Schmitt; Brand (2), Behrens, Angelstein, Fischer, Schumacher, Kattenberg, Rajewski (1), Lu. Hauser (1), Matzke (3), Georgi, Lo. Hauser, Biella

Neueste Beiträge

Archive

Share This