U14 startet mit Sieg in die Landesmeisterschaft

27.01.2020 | Wasserball-News-U14, Wasserball-News

Unsere U14 konnte am Samstag, 25.01. den ersten Sieg in der Landesmeisterschaft verbuchen. Beim 20:9 Auswärtssieg in Eisenach zeigte die Mannschaft über große Strecken eine geschlossene Teamleistung. Der breite U14 Kader konnte voll ausgenutzt werden und alle Spieler waren bereits in der ersten Halbzeit im Einsatz. Gerade am Anfang wurde das Pressdeckungsspiel sehr gut umgesetzt. Mit steigendem Ergebnis schlichen sich ein paar Fehler ein und die eigene Taktik wurde nicht mehr konsequent umgesetzt. Somit kam auch der Gegner zu seinen Treffern. Überrascht hat das Team mit schönen Kombinationen in der Offensive. Es wurde oft der freistehende Mitspieler gesucht und das sichere Tor erzielt. „Für das erste Spiel im neuen Jahr war es eine runde Leistung, aber bei weitem noch nicht die Bestform, mit welcher die Jungs in die Weihnachtspause gegangen sind. Am nächsten Wochenende spielen wir gegen die HSG TH Leipzig und den SWV Plauen – dort werden wir mehr gefordet und die Defensive muss dann auch das ganze Spiel umgesetzt werden“, resümiert Trainer Leslie Schlag nach dem Spiel.

Erfurter Schwimmsportclub e.V. Johann-Sebastian-Bach-Straße 6 99096 Erfurt
Tel.: 0361 430 256 79
E-Mail: buero@erfurterssc.de

Schwimmen

Nachwuchs
Jugend
Leistungszentrum
Masters
Erfolge & Rekorde

Share This