Herren überzeugen in der Thüringer Landesliga

09.03.2020 | News, Wasserball-News, Wasserball-News-Herren

Am Sonntag gab es wieder das Normal-Programm für unsere Herren. Der Schwung vom Vortag aus dem Ost-Pokal konnte gut nach Gera mitgenommen werden. Am Ende der Landesliga-Begegnung beim VfL Gera stand ein 6:22 (2:2; 1:7; 2:5; 1:8) auf der Anzeigetafel und damit das erste völlig überzeugende Resultat in diesem Jahr. Für die Herren des Erfurter SSC galt es, endlich ihrer Favoritenrolle in der Liga gerecht zu werden. Zwar konnten die Gastgeber mit 2:1 vorlegen, doch über die Stationen 3:9, 5:15 und letztlich das 6:22 ging das Spiel klar an das diesmal von Gabor Gartai gecoachte Team aus der Landeshauptstadt. Die Verteilung der Treffer auf neun Feldspieler lieferte zudem den Beweis für die Variabilität der jungen Erfurter Mannschaft.

Am kommenden Sonntag geht es dann in der Oberliga Sachsen (Spielort Zwickau) wieder um Punkte und mit der Partie gegen den amtierenden Meister SV Lok Görlitz gibt es auch die nächste Standortbestimmung.

ESSC: Costeanu; Zharsky, M.Gartai (1), Lo.Hauser(2), Bergmann, Eifert, Matzke(3), Rajewski (4), Lu.Hauser (6), Kampes(1), Kattenberg(1), Bech(1), Krauss(3)

Erfurter Schwimmsportclub e.V. Johann-Sebastian-Bach-Straße 6 99096 Erfurt
Tel.: 0361 430 256 79
E-Mail: buero@erfurterssc.de

Schwimmen

Nachwuchs
Jugend
Leistungszentrum
Masters
Erfolge & Rekorde

Share This