ESSC-Wasserballer mit Heimspielen in die Rückrunde

23.02.2022 | Wasserball-News, Wasserball-News-Herren

Der Erfurter SSC spielt am Wochenende in der heimischen Roland Matthes Schwimmhalle in der 2. Wasserball Liga Ost. Da auch in dieser Liga pandemiebedingte Verlegungen stattfinden mussten, ergibt es sich, dass die Mannschaft von Trainer Gabor Gartai am Samstag ihr erstes Spiel der Rückrunde absolvieren wird. Gast ist der SC Wedding Berlin, bei dem es zum Auftakt der Liga eine 10:14-Niederlage gab. Damals waren die Erfurter Wasserballer optimistisch nach Hause zurückgekehrt, konnten aber in der Folge bisher nur einen einzigen Punkt gewinnen. Anpfiff ist um 20.30 Uhr und wieder einmal ist das Ziel, endlich den ersten Liga-Sieg einzufahren.

Am Sonntag ab 13.00 Uhr ist dann das Team der Wasserball Union Magdeburg zu Gast. Dies ist wiederum das 10. Spiel der Hinrunde, drei weitere werden erst im Mai und Juni des Jahres stattfinden. Auch hier gilt es für die Männer um Kapitän Florian Matzke, die guten Trainingsleistungen der vergangenen fünf Wochen endlich auch bei den Punktspielen zu bestätigen.

Zuschauende auf der Tribüne sind zugelassen und erwünscht.

Erforderlich sind:

Beim Betreten der Halle und auf dem Weg zur Tribüne oder zur Toilette muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden.

Vor Betreten der Halle müssen Zuschauende nachweisen, dass sie vollständig gegen SARS-CoV-2 nach 14 Tagen Wartezeit geimpft sind oder bestätigt vollständig genesen sind und bestätigt negativ auf SARS-CoV-2 durch einen Antigen-Test innerhalb der letzten 24 Stunden getestet worden sind (2G+). 3-fach Geimpfte benötigen keinen Test.

Bei Schülerinnen und Schülern (auch über 18-jährige) reicht die Vorlage einer aktuellen Bescheinigung über die Teilnahme am verbindlichen Testregime der Schulen aus. Ausgenommen von Tests sind Kinder bis zur Vollendung des 6. Lebensjahres.

Neueste Beiträge

Archive

Share This